Guten Tag verehrte Antwortgeber,
seit 2-3 Tagen plagt mich ein stechender Schmerz auf dem Fußrücken, linker Fuß. Es ist kein Dauerschmerz, sondern intermittierend mit einer Frequenz von ca. 20 Sekunden für ca. 2 Sekunden. Der wirklich heftige Schmerz tritt nur in Ruhe, ca. 45 Minuten Bettaufenthalt, auf. Meine Füße werden gut mit Salbe gepflegt um Trockenheit zu vermeiden. Seit vielen Jahren pflege ich meine Diabetes, hba1c 7,5, mit Glimenpirid 2mg, 1 1/2 Tabletten gemäß Empfehlung Diabetologe. Gegen Bluthochdruck nehme ich Vocado HCT 40/10/25mg 1xtgl.
Linderung erhalte ich nach Massage des Fußrückens, was jedoch nicht lange vorhält. Die Nacht ist dabei ziemlich schlaflos. Mein HA hatte bereits vor ca. 1 1/2 Jahren keine Antwort auf das Problem und die Antwort des Diabetologen war auch inhaltsvoller. Wer hatte bei vergleichbarem Leiden mit welcher Therapie Erfolg?
Gruß und Dank für Hinweise
Hallo elresy!
seit 2-3 Tagen plagt mich ein stechender Schmerz auf dem
Fußrücken …
Wahrscheinlich ist meine Nachfrage überflüssig bis dreist, aber sind alle einfachen Ursachen ausgeschlossen, neue Schuhe oder Schuhbänder, länge Spaziergänge usw.?
Es soll schon Leute gegeben haben, die einen Motor komplett auseinandergenommen hatten, bevor sie merkten, dass der Tank leer war.
Gute Besserung, Zoelomat
Hallo elresy,
es könnte sich vielleicht um neuropathische Schmerzen handeln, bedingt durch deinen Diabetes. Allerdings sind die von dir beschriebenen Symptome für eine beginnende diabetogene Polyneuropathie nicht gerade typisch. Wurde neurologisch untersucht?
Montanus
Hallo,
an deiner Stelle würde ich mal an den Rücken denken. Diese Schmerzen kenne ich auch, die auch in den Zehen auftraten. Hatte alles probiert, bis ich merkte, wenn ich aufstehe besserte sich alles schlagarig.
Mein Osteopat hat mir einige auf mich zugeschnittene Rückenübungen gezeigt, die täglich mache.
LG Vera