Stechender Schmerz im Knie bei Druck auf das Knie

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem linken Knie.
Als ich morgens meine Schuhe anziehen wollte und mich dabei auf die linke seite kniete, um die Schuhe zu schnüren hatte ich plötzlich einen sehr starken Schmerz im Knie, der dann im Laufe einige Stunden etwas nachließ und allmählich zu einer Art brennenden Schmerz übergang, bis der Schmerz ganz abklang.
Es war mir zu dem Zeitpunkt nicht einmal möglich mich auf weiche Untergründe zu Knien.
Von außen sieht man gar nichts am Knie. Zuerst dachte ich an einen blauen Fleck (Bluterguss), was sich jedoch nicht bestätigte.
Die Schmerzen sind jetzt immernoch vorhanden, aber in der Intensität weniger geworden. Jedoch habe ich jetzt schon bei teilweise recht leichten Berührungen so ein leichtes bis mittleres, teilweise auch starkes, Stechen, vergleichbar als hätte man sich einen Splitter in den Finger eingezogen.

Kann mir leider absolut nicht erklären woher der Schmerz kommt und was es sein könnte.

PS.: Ich hatte vor ca. 7 Jahren an diesem Knie eine Arthroskopie mit Bohrungen in die Kniescheibe, da der Knorpel zu weich war.

Hey Mickel,

aus der Ferne und ohne diagnostische Maßnahmen natürlich nicht leicht zu beurteilen.

Ich könnte mir aber zwei Sachen vorstellen, einmal eine einfache Reizung des Kniegelenks, sprich eine Entzündung, zum zweiten schriebst du von einer OP im Bereich des Kniegelenks, hier kann es durchaus mal vorkommen, das ein kleines Konkrement nach einiger Zeit Probleme verursacht. Konkremente sind oft winzig kleine feste Bestandteile, die sich irgendwo gelöst haben und dementsprechend nach einer gewissen Zeit auch zu Problemen führen können.

Ich würde einen Chirurgen aufsuchen, der das Knie mal untersucht. Sicher ist sicher.

Viele Grüße
Marc

Hey Mickel,

Ich würde einen Chirurgen aufsuchen, der das Knie mal
untersucht. Sicher ist sicher.

Viele Grüße
Marc

Hi,
wenn ich einwenden darf: ich würd eher nicht zuerst zu einem Chirurgen gehen, sondern eher zu einem Orthopäden, der dich vielleicht umfassender auch über nichtchirurgische+ chir. Möglichkeiten berät.

baldige Besserung
wünscht
M@x

Hallo,
wenn der Schmerz anhält, erscheint eine ärztliche Untersuchung sinnvoll, egal ob Chirurg, Orthopäde oder sogar Hausarzt (der muss vermutlich sowieso die Überweisung zum Facharzt ausstellen). So schnell wir nicht operiert! Vorher wird erst mal untersucht.
Es könnte sich neben einem freien Gelenkkörper (Kniebohrung vor 7 Jahren) auch um eine Schleimbeutelreizung (Knieschmerz vorne) oder Meniskusverletzung (Schmerz innen/seitlich) handeln. Lässt sich durch die Untersuchung kein eindeutiger Hinweis finden, bietet sich ein MRT (Kernspintomogramm) zur weiteren Klärung an.

Gute Besserung
riol

Hallo,
wenn der Schmerz anhält, erscheint eine ärztliche Untersuchung
sinnvoll, egal ob Chirurg, Orthopäde oder sogar Hausarzt (der
muss vermutlich sowieso die Überweisung zum Facharzt
ausstellen).

Joa, den genauen Weg wird er wohl Wissen, wenn wir jetzt noch hier diskutieren müssen, ob Orthopäde oder Chirurg, also bitte! Auch Orthopäden opereieren bei uns, und das auch ausreichend.

Es könnte sich neben einem freien Gelenkkörper (Kniebohrung

vor 7 Jahren) auch um eine Schleimbeutelreizung (Knieschmerz
vorne)

Das sagte ich bereits, wieso wiederholen hier so viele eigentlich das, was jemand schon erläutert -.-