Hallo Steffi.
Ich denke zunächst, dass du einfach mal den Frauenarzt wechseln solltest. Wenn man Probleme hat, die ein Arzt nicht lösen kann, geht man zu einem anderen.
Nach Aussage vieler Frauen hier, ist ein (männlicher) Arzt besser als eine Ärztin, also solltest du es dir mal überlegen.
Wichtig, bei einer Pilzinfektion, überhaupt bei jeglicher Scheideninfektion, ist natürlich auch, dass dein Freund mitbehandelt wird, sonst kommt es immer wieder zur Neuansteckung.
Zu deinen Schmerzen kann ich natürlich nur etwas vermuten.
Es treten manchmal, begünstigt durch die Pilzinfektion, sehr- bis mikroskopisch-kleine Verletzungen in den Schleimhäuten auf. Die sind problematisch, weil sie, gerade halb verheilt, durch die Dehnung beim Geschlechtsverkehr oder beim Einführen eines Tampons immer wieder aufgerissen werden und dann, im ersten Moment tatsächlich heftig schmerzen. Richtig heilen kann das dadurch fast nie. Macht man (Frau) nichts dagegen, vernarbt das Gewebe allmählich, was unweigerlich zur Verschlimmerung führt.
Bei Männern kennt man Ähnliches bei zu enger Vorhaut. Bei denen kann es dadurch im Laufe der Zeit zu einer echten Phimose kommen.
Bei aufgesprungenen Lippen (am Mund) ist es oft ähnlich, solche Risse heilen manchmal sehr schwer, weil man halt immer wieder das Maul aufreißen muss.
Charakteristisch für solche Verletzungen ist eigentlich, dass die Schmerzen nur auftreten, wenn die Wunden grade aufreißen. Sind sie wieder offen, ist erst mal Ruhe.
Zur Absicherung, ob es so ist, wie ich vermute, solltest du dir (nicht mir) folgende Fragen beantworten: Treten die Schmerzen auch beim zweiten Mal auf? Wie lange muss Pause zwischen den einzelnen „Dehnungen“ sein, bis die Schmerzen wieder auftreten?
Kannst du die schmerzenden Stellen mit den Fingern lokalisieren? Tut es eventuell besonders weh, wenn du oder dein Freund mit dem Finger an bestimmte Stellen kommt?
Bei hartnäckigen Pilzinfektionen oder kleinen Verletzungen in der Scheide, hilft manchmal Joghurt.
Ich sage das mit einem gewissen Vorbehalt, weil ich es erst zweimal ausprobiert habe. Da allerdings hat es geholfen.
Biojoghurt, ohne Zusatz- oder Geschmacksstoffe, du hast da unten keine Geschmacksnerven
, in den vorderen Teil der Scheide eingebracht, kann die natürliche Scheidenflora positiv beeinflussen, außerdem kühlt es.
Kann dein Freund machen, der kommt da besser dran. Wenigstens eine Stunde drin lassen.
Ich hoffe, dass dir das hilft.
Gruß, Nemo.