Stechender Schmerz nach Sturz auf Knie

Liebe/-r Experte/-in,

mein Sohn ist gestern beim Waveboard fahren gestürzt und dabei auf sein rechtes Knie gestürzt. Jetzt gibt es einen stechenden Schmerz hinter der Kniescheibe wenn er das Knie beugt. Beim laufen und überstrecken spürt er keinen Schmerz.
Kann man noch bis nach dem Wochenende warten um zu sehen ob es besser wird oder sollte man das schnell anschauen lassen?

Für ihre Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hallo,
denke damit kann man warten. Nur wenn das Knie anschwillt oder steif wird, direkt zum Arzt.

Viele gruesse und gute Besserung!

Hallo, also ich an Ihrer Stelle würde es auf jeden Fall möglichst bald röntgen lassen und einen Fachmann (Chirurg o.ä.) draufgucken lassen. Es könnte ja sein dass etwas angebrochen ist. Als Heilpraktiker würde ich auf jeden Fall Arnika C30 mehrfach geben (alle 10 Min 5 Globuli 3-4 mal) und Symphytum D12 Tbl 3 mal 1 Tbl. Ansosten evtl. noch Phlogenzym 3 mal 2 Tbl. ZWISCHEN den Mahlzeiten. Keinesfalls zum Essen. Das wirkt abschwellend und ist bei Verletzungen immer angezeigt.
Alles Gute
Rainer Müller

Also ich bin kein Arzt, würde aber sofort zum Arzt fahren

Liebe Frau Plener,
danke fuer die Post, die mich in Uruguay erreicht.
Ja, sie haben recht; ich wuerde auf jeden Fall eine Roentgenaufnahme machen lassen, um auszuschliessen, dass die Kniescheibe „angeknackst“ ist. Nicht weiter warten. Je schneller, desto besser. Und wenn es sich hoffentlich nicht um eine Fissur od. Fraktur handelt, kann ihr Sohn ja mal eine Woche schonend mit seinem Knie umgehen. Sollte es sich „nur“ um eine Zerrung handeln, so wird diese schmerzhafter als ein Bruch sein und laenger Beschweden machen.
Alles Gute
Peter Held

Hallo, liebe Jessica.

Ich habe meine Ausbildung in einer unfallchirurgischensch und allgemein-chirurgischen Praxis absolviert und danach noch in einer unfallchirurgischen Praxis gearbeitet.

Ich würde bis nach dem Wochenende abwarten. Sollte es nach ein paar Tagen nicht besser werden, oder sich gar verschlimmern, lohnt ein Weg zum Arzt, denn das Kreuzband kann verletzt worden sein und das ist behandlungsbedürftig, aber mittlerweile Routine im OP geworden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Alles Gute für Ihren Sohn.