Stechender schmerz rückenbereich, links -> was?

(wer auch immer das lesen sollte, bitte entschuldigen sie mein mangel an lust gerade auf groß-und kleinschreibung zu achten)

hallo und guten abend, ich bin hier heute zum ersten mal in meinem leben und ich weiß noch nicht genau wie das hier funktioniert, aber ich versuche es trotzdem mal: ich habe eine frage zu der art meiner schmerzen, da ich nicht genau weiß, was das sein könnte.

seit kurzer zeit (vllt ein paar tagen oder mehr) habe ich stechende schmerzen in der rücken(?) gegend, also genauer gesagt ist das hinten in der taillen gegend, links. der schmerz ist quasi dazwischen, dort wo der beckenknochen (die hüfte) anfängt, bis hoch zur taille und reicht fast bis zur wirbelsäule. also ca so groß wie eine normale handfläche.
dieser schmerz ist stechend und schwer zu ignorieren. er ist nicht ständig da, sondern eher in etappen, wobei die schmerzfreien inzwischen kürzer zu werden scheinen.
es ist auch nicht haltungsbedingt, zumindest fühle ich keinen unterschied wenn ich mich anders hinsetze oder aufstehe oder so.

meine frage ist nun: auf was könnte das eventuell hindeuten?
ich habe/ warte gerade ab und bin nicht zum arzt gegangen, weil ich dachte (ich war mir ziemlich sicher), es könnte etwas nervliches sein.
deutet der ort und die art meiner schmerzen auf irgendwas mit den nieren hin? oder doch nervlich? oder etwas ganz anderes?

ich weiß: tip Nr.1 zum arzt gehen. nun, est ist leider gerade freitag abend. ich verlange auch kein wundermittel per mail oder sowas, ich hätte nur sehr gerne eine andere meinung als die meine.
das würde mir schon sehr helfen.

hiermit entschuldige ich mich für diesen roman und dessen unzählige fehler und wünsche aber trotzdem noch einen schönen abend. :smile:

über eine antwort wäre ich unglaublich dankbar und glücklich! :smiley:

Hallo,

Ferndiagnosen sind immer schwierig und es empfiehlt sich auf alle Fälle einen Arzt/Ärztin aufzusuchen. Nervlich würde ich eher ausschließen, da dies normalerweise näher an der Wirbelsäule sein müsste, so dass hier etwas einklemmt. Ob es die Nieren sind, müsste man mal den Urin und die Blutwerte kontrollieren. Im harmlosesten Fall sind es untrainierte Rückenmuskeln, die entsprechend überlastet sind.

Nächste Woche ab zum Doc und checken lassen, bis dahin gute Besserung.
Tobi Götz

Bin kein Arzt, würde aber empfehlen, einen solchen bei nächster Gelegenheit aufzusuchen. Danach kann man sich immer noch überlegen, ob man die Rezepte und/oder Überweisungsscheine einlösen will.

vG

seit kurzer zeit (vllt ein paar tagen oder mehr) habe ich
stechende schmerzen in der rücken(?) gegend, also genauer
gesagt ist das hinten in der taillen gegend, links. der
schmerz ist quasi dazwischen, dort wo der beckenknochen (die
hüfte) anfängt, bis hoch zur taille und reicht fast bis zur
wirbelsäule. also ca so groß wie eine normale handfläche.
dieser schmerz ist stechend und schwer zu ignorieren. er ist
nicht ständig da, sondern eher in etappen, wobei die
schmerzfreien inzwischen kürzer zu werden scheinen.
es ist auch nicht haltungsbedingt, zumindest fühle ich keinen
unterschied wenn ich mich anders hinsetze oder aufstehe oder
so.

Hallo Dudley Puppy,

sorry - so tief bin ich in der Medizin nicht drin.

Aber ich rate natürlich zum Arzt-Termin.
Meiner Meinung nach kann das auch was Internes (z. B. Niere) sein.

Gute Besserung

Harry

moin erstmal,

entschuldige bitte das iche rst jetzt antworte, allerdings hatte ich dienst (rettungsdienst).

meine vermutung wäre, das du dich falsch bewegt hast, etwas falsches gehoben hast o.ä…
dabei könnte ein nerv eingeklemmt sein, sowas passiert manchmal aber die schmerzen gehen auch wieder weg.

versuche es erstmal mit einreiben (muskelentspannungsgel) und einem wärmekissen… sollte es in den nächsten tagen nicht besser gehen, solltest du wirklich mal zum arzt gehen…

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg aus dem kalten kiel

timo

Ferndiagnose wäre nicht seriös, daher enthalte ich mich einer Aussage.

Gute Besserung!

Gruß

Günter

Hallo Dudley Puppy,

hauptsächlich beantworte ich diese Anfrage eigentlich nur, damit mein Benachrichtigungsfenster verschwindet. Ich bin mir sicher, ein anderer hat dir bereits geholfen.

Nun aber trotzdem zu deinem Problem: Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, dass es Muskelschmerzen sind? Waren Unterkühlungen des Bereichs möglich? In diesem Bereich sollte man auch das Geschlecht des Patienten kennen, das gibts ja auch noch mal unterschiedliche Diagnosen.

Und natürlich, Standart hier, geh zum Arzt. Unsere Kristallkugeln für Ferndiagnosen haben grade alle ein Software update bekommen und funktionieren noch nicht richtig…

Falls dir noch nicht geholfen wurde, schreib nochmal, dann kann ich vielleicht helfen.

MfG
Lith7ium