Stechender und ziehender Schmerz im Bauch bei Anspannung, öfter auf Toilette

Hallo Zusammen,

habe seit Montag beim anspannen des Bauches, zum Beispiel auf Toilette ein stechenden und ziehenden Schmerz im Bauch. Mal kurz zum Verlauf.

Am Wochenende war ich nicht auf Toilette. Hatte aber auch keine Beschwerden. Erst am Montag konnte ich wieder. Hatte auch seit dem aufstehen diese Schmerzen wenn ich den Bauch anspanne. Musste morgens dann mehrmals nacheinander auf die Toilette. Hatte auch immer dieses Gefühl als hätte ich Durchfall aber es war sagen wir mal normaler Stuhlgang. Und diese Schmerzen habe ich bis heute. Eigentlich nur wenn ich den Bauch anspanne. Das strahlt irgendwie auf den ganzen Bauch aus. Aber mehr im Unterbauch. Morgens ist es irgendwie mehr und wenn ich dann auf Toilette war geht es mir besser. Aber der Schmerz ist immer noch da beim anpspannen. Was könnte das sein und was könnte ich tun?

Gruß

Hallo,

wenn er nicht innerhalb der nächsten Tage von selbst weggeht, sehe ich keine andere Lösung als zum Arzt zu gehen. Falls es sich verschlechtert, ist es besser, gleich zum Arzt zu gehen.

Gute Besserung!