Stechmücken

Hallo,
wir haben ein größeres Problem mit Stechmücken. Meine Tochter(3 jahre alt), wird momentan sehr oft von Stechmücken gestochen. Nun möchte ich wissen was ich dagegen tun kann. Wir haben Fliegengitter vor allen Fenstern, aber die Biester kommen trotzdem herein.
Gibt es Pflanzliche duftstoffe welche die Stechmücken draußen halten. Oder gibt es etwas womit wir unsere Tochter einreiben können, damit sie nicht mehr gestochen wird.
Es sollte halt für Kinder nicht schädlich sein.

Für ihre Mühen vielen Dank im Voraus.

Mfg. Lampenreiber

Hallo!

Ich kenne zwar die Stechmückenarten bin aber kein Spezialist welche Mitteln gegen Stiche schützen. Es gibt eine Gattung die um diese Zeit in das Haus eindringen und dass sind die Culex (Hausgelsen) und diese werden von uns Menschen selbst „produziert“ und zwar in Regenwassertonnen die nicht abgedeckt werden. Soweit meine Erfahrungen reichen helfen keine Duftstoffe oder sonstige Pflanzen wirklich. Wenn die Mücken trotz Gitter in das Zimmer kommen sollte man sich überlegen ob sie nicht durch die Haustür kommen denn dass ist oft der Fall. Es dauert ein paar Tage dann sind sie auch in den Schlafzimmern. Zumindest ist das bei mir so der Fall, denn die suchen immer einenn Ort wo die menschliche Gerüche besonders stark sind und das ist einmal das Schlafzimmer in den der meiste Schweiß produziert wird.
Also achten sie besonders darauf die Haustüre am Abend nicht all zulange offen zulassen und eventuell im Zimmer vor dem Schlafengehen nach Mücken ausschau zu halten. Es gibt meines Wissens kein Mittel zum einreiben das hift und für ein Kind mit drei Jahren nicht gefährlich ist. Es gäbe auch noch ein Moskitonetz, dass über dem Bett plaziert werden könnte und das ist auch bestens geeignet.

Ich hoffe dass ich ihnen einigermaßen helfen konnte
Beste Grüße aus Österreich
Robert Gattringer
www. entenlacke.at

Hallo Herr Lampenreiber!
Wir vertreiben deine Mückenfalle, die funktioniert.
die Falle wird draussen (Terrasse oder unter dem Fenster) aufgestellt und fändt die Mücken schon draussen ab!!!
Sie können mich gerne anrufen 040 52550849 oder 0172 4032612
mfG Juan Bathen, Norderstedt