Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich habe in den 70ern einen Steckbrief von Jesse James geerbt.
Er wurde meinem Großvater in den 50ern als Gegenleistung für handwerkliche Tätigkeiten übergeben.
Wer weiss an wen ich mich wenden kann, um festzustellen was er wert ist und, ihn ggf. ankauft?
Im Netz gibts dazu mal gar nichts zu finden, außer 4$ Replikas.
Is ja´n wahnsinns-erbgut! ich persölich würde das teil zwar nie verhökern, aber wenn cih wissen will was das wert ist, würde ich als erstes mal zum antiquitätenhändler gehen, auch wennd er selbst vielelicht nicht sagen kann wieviel wert es ist. er könnte sihcerlich am ehesten auskunft geben wer da weiterhelfen könnte. man könnte es auch mal mit nem anruf bei einem renomierten museum oder universitätsstuhl für amerikansische geschichte versuchen.
Also, ich würde fast wetten dass es sich auch um eine irgendwiegeartete replik handelt, wenn auch vielleicht aus den 50er oder auch 30er jahren. vielleicht mal das teil einscannen und an meine mailadresse schicken, so hochauflösend wie möglich.
mit besten gruessen.
ich kann Auskunft über gewisse Details der amerikanische Geschichte geben, aber leider weiss ich nicht über historische Dokumente und deren Wert Bescheid.
Woww.Ein echter Steckbrief?
Woher hat ihn dein Großvater? Normalerweise überlebt so ein Dokument nicht
Aber eins kann ich schon mal sagen.Viel wert ist er nicht.außer für ganz große Liebhaber von Western oder deren Geschichte.Trotzdem werde ich mal rechergieren,ob ich darüber was finde
Gruß Hermann
da fällt mir noch was ein:
In Deutschland gibt es ein Magazin, welches vier mal im Jahr erscheint. Es ist dies das Magazin für Amerikanistik und beschäftigt sich mit der amerikanischen Geschichte.
Der Verleger und Autor des Magazins ist Dietmar Kuegler, welcher auch das Land bereist. Er schreibt neben seinen Reiseberichten auch Bücher über seine Reisen. Kontaktiere mal H. Kuegler, der kann Dir auch sagen, ob Dein Steckbrief eventuell ein Replikat oder ein Original ist. (Ich glaube eigentlich, dass der Steckbrief kein Original ist.)
ich bin zwar „Spezialist“ für alte Leute (unter anderem), aber mit soo alten Leuten wie Jesse James kenne ich kich auch nicht aus.
Tipp: versuchs mal bei einem seriösen Antiquitätenhändler, vielleicht in der nächst größeren Stadt. Zumindest wird er Dir einen Tipp geben können, an wen Du Dich wenden kannst
In Würzburg gibt es ein Versteigerungshaus Zamanek-Münster, die könnten vielleicht auch weiterhelfen.
Gruß synapse
hi bs,ich weiss-ist ne späte antwort,aber dennoch.
versuchs doch mal in antiquariaten,oder so was wie kunst&krempel-sowas müsste doch auch via www klappen.ich fand dann die 9,90€ version.
noch viel erfolg,auf das er was wert ist.gruss ich