Steckdoesnbrand

hallo meine stecker von kühlschrank war in einem verlängerungskabel angeschlossen nun ist in dem kaffe reingekommen und es hat geknistert und komisch gerochen,hab dann die stecker von verlängerungskabel rausgesteckt und den stecker von kühlschrank auch ausgesteckt.
ich bin mir ziemlich sicher das jetzt der verlängerungskabel kaputt ist aber mein stecker von den kühlschrank hat jetzt schwarze flecken abbekommen.
Kann ich es trotzden erneut in den in die dose rein stecken?

Hallo!

Verwende das Verlängerungskabel NICHT mehr ! Durchschneiden und wegwerfen,damit es nicht nochmals verwendet werden kann. Der Schaden ist so gering, da braucht man nicht überlegen, ob man das trocknen und reinigen(dazu öffnen, wenn es ginge) kann.

Wenn der Stecker des Kühlschranks rund um einen Steckerstift schwarz-braun verfärbt ist
,dann muss ein Elektriker(oder fachkundiger Helfer mit E-Erfahrung) den Stecker(oder ganzes Netzkabel) austauschen.

mfG
duck313

oder nur Rußspuren
hallo

vorweg: Alles was duck schrieb, sehe ich auch so

mit der kleinen Ausnahme (die eine grosse Wirkung haben kann):

aber mein stecker von den kühlschrank hat jetzt
schwarze flecken abbekommen.

Kann man die schwarzen Flecken vom Stecker mit Reinigungsmittel abwischen?
Vielleicht sind es nur Russflecken

Sollte der Kühlschrank nämlich noch unter Garantie stehen, ist es sehr schlecht, den Stecker abzuschneiden und einen Neuen ans Kabel dran zu machen

Gruß