Steckdose mit intergrierter Unterverteilung

Heute kam ein beitrag darueber, dass weltweit mehr Autos in die Werstaetten gerufen wurden als verkauft. Grund: mangelnde Sorfalt und Vorraussicht in der Produktion… Somit passt dein Vergleich nicht, weil die Hersteller so handeln, wie sie nicht sollten…

Das geht nicht, die Anschlusswerte sind zu hoch. Und ausserdem sitzt dan die einzige Dose immer noch zu weit weg.

Hallo,

Dann ist er kein Elektriker!

Eine einzelne Dose, nur für den Kühlschrank, ist eigentlich üblich. Diese geht dann nicht einmal über den zentralen FI.

Falls aus irgendeinem Grund ein LS oder der FI auslöst, soll der Kühlschrank immer noch Strom haben. Andernfalls kann es nach den Ferien gewaltig stinken.
Deshalb sollten Kühl- und Gefrierschränke jeweils eigene Stromkreise haben.
Auch wenn z.B. der Kühlschrank einen Defekt hat, sollte der Tiefkühler trotzdem weiter laufen.

MfG Peter(TOO)

Bei Bedarf mal eine von den genannten. Aber nicht alles gleichzeitig, dafür gibt es den Platz gar nicht

Ich habe nur den Kühlschrank und den Gefrierschrank im Dauerbetrieb, dann bin ich bei meinen 300W Dauerstrom.
Also ich kenne nur Wohnungen wo der Herd eigens abgesichert ist und dann die Küche auf einen FI läuft.

Aber wie gesagt, es ist egal. Man bewegt sich vom eigentlichen Problem weg.

Hallo Peter

Szenario:
Ich fahre 2 Wochen in den Urlaub. Ich schaue das ich nichts verderbliches im Kühlschrank habe, ich denke eine offene Suppe von vor zwei Wochen wird keiner essen.

Wenn mir der Gefrierschrank auftaut ist der Kühlschrank mein kleinstes Problem. Und wenn man es elektrisch korrekt anschließt, ist das Gefriergut schlicht durch die Hausrat versichert (zumindest in meinem Vertrag).

Danke für den Tipp, aber wir kreisen um das Problem.