Hallo zusammen,
ich habe in einer Küche die Situation, dass an einer Seite nur eine Steckdose ist. (Altbau!)
Es müssen aber Kühlschrank, Gefriertruhe, Mikrowelle und bei Bedarf Küchenmaschine betrieben werden. Manche Kabel sind aber zu kurz, sodass ich um die Küchenzeile nicht Drumrumkomme und eine weitere Steckdose benötige.
Die Steckdose ist vom Kühlschrank 5m weg.
Meine Überlegung ist nun eine eine Steckdosenleiste an die Wand zu montieren (im Bild rechts dargestellt). Das ist soweit denke ich auch verantwortbar, da gibt es ja tolle Dosen die man in die Steckdose mit Stecker steckt und dann eine festmontierte Wanddose hat.
Ich möchte allerdings ungern eine zweite Steckdose auf diese Art von der ersten neuen Mehrfachdose abzweigen (blauer Pfeil links).
Besser wäre die erste Mehrfachdose die direkt in die Steckdose geht, hat so eine Art Unterverteilung, dass ich eine zweite Mehrfachdose direkt aufklemmen kann.
Eins Vorweg. Ich weiß große Spannungen sollte ich nicht darüber fahren (Kühlschrank und Gefrierschrank ist alles). Dazu kommen mal bei Bedarf eine Küchenmaschine, Mikrowelle, Wasserkocher, aber das war es auch schon.
Die Alternative ist natürlich die Steckdose auf eine Unterverteilung zu nehmen, diese hinterm Kühlschrank zu verstecken und dann zwei Wandsteckdosen abzufahren.
Meinen Vorschlag finde ich aber einfacher, auch vom Aufwand.
Ich kenne solche Steckdosen mit Unterverteilung aus Bürotischen.
Jetzt meine Frage: Welche Mehrfachsteckdose zur Wandmontage mit dieser besagten Unterverteilung könnt ihr empfehlen ?
Also muss sowas hier in der Richtung sein, nur wäre es gut zu und Ableitung kommen aus einer Richtung, damit es auch nach was aussieht.