Guten Tag.Meine Frage:Gibt es eine „Umlenksteckdose“,bei der die beiden Pole um 90°gedreht werden können? Ich dachte an einen Art Adapter,
Die Dose für meinen Repeater ist dicht unter der Decke montiert,und ich habe keine Möglichkeit,die Dose zu drehen.Bitte um Tipps. MfG Haibi
Hi,
ein Elektriker deiner Wahl wird sicher ein mini-Verlängerungskabel zusammenbasteln.
Die Farbe vom Stecker und Kupplung solltest du aber vorher absprechen, damit es nicht auffällt.
Alternativ dreht dieser Verteilerdie Pole in der Tat um 90 Grad. Laut Beschreibung nicht zugelassen, reimt sich aber doch so schön…
grüße
lipi
N’Abend,
dieser Elektriker könnte auch einfach den Steckdoseneinsatz in der Wanddose um 90 Grad drehen. Meines Erachtens sollte das gehen oder halten die Krallen nicht, wenn sie statt links und rechts oben und unten angreifen?
MfG,
Marius
Guten Morgen. Die Krallen sind ,wenn der Einsatz gedreht wird ,meines Erachtens nach zu dicht an der Zuleitung Gruss Haibi
Moin zusammen,
UP Dosen haben in den allermeisten Fällen auch die möglichkeit der Schraubenbefestigung. Da dürfte sich der Steckdoseneinsatz ohne Problene um 90° drehen lassen. Die Krallen kann man dann entfernen.
Dafür sind die 4 „Profilschließzylinderförmigen“ Löcher im Steckdosenrand / Befestigungskragen schließlich vorgesehen.
Gruß Detlev
Hi, anstatt der Krallen könnte man doch die Schrauben verwenden und mit der Dose verschrauben? Die Krallen halten ohnehin oft überhaupt nicht.
OL