Steckdosen Marke gesucht

Hallo zusammen,

wir haben eine Wohnung bei bezogen und würden gerne die Verkleidung der Lichtschalter ersetzen. Die alten sind brüchig. Nun habe ich leider keine Ahnung, welche Marken das sein könnten:

Würde mich riesig über einen hilfreichen Tipp freuen.

Vielen Dank

Hallo Monestier,
es ist eine Schalter der Firma JUNG, sichtbar an der Wippe.
Viel Erfolg
Luggi

1 Like

Klasse vielen Dank Luggi.

Hallo,
Jung stimmt, steht ja auch drauf.

Wenn allerdings die Abdeckungen schon brüchig sind, scheinen die Schalter sehr alt zu sein. Da ist nicht gesagt, dass neue Abdeckungen auch noch passen. Außerdem gibt es bei den meisten Herstellern keine einzelnen Abdeckungen für Steckdosen. Ergo würde ich überlegen, gleich alles auszutauschen.
Gruß
Tigger

1 Like

Zumal es gewisse Maler immer wieder schaffen, die Dinger dermaßen mit Farbe einzukleistern, dass es hinterher Probleme geben könnte. Da war wohl das Abdeckband zu teuer.