Es gibt nur eine Liste für gehobenen oder normalen Standard, die aber nur aussagt, wie viel Steckdosen in welchen Raum kommen.
Ich habe mein Haus selbst geplant und habe mir vorgestellt, wie ich es einrichten will und wo ich überall Steckdosen benötige. Dann einfach pro Raum noch 5 dazu.
Es ist nicht so einfach. Ich habe in jede Ecke eine Doppelte Steckdose und meistens auf die Wände noch zusätzlich welche.
Mach den Fehler nicht und spare an den Steckdosen. So eine Steckdose kostet als Bsp. 5 Euro inkl. Einbau, aber nachträglich welche Nachrüsten ist ein größerer Aufwand, der mit Dreck verbunden ist.
Ich habe auf jeder Wand mind. 4 Stück und pro Raum bis zu 20 Stück. Im Wohnzimmer (40qm) habe ich 34 Stück und habe es nicht bereut.
Denke bei der Planung auch an die Event. Weihnachtsbeleuchtung, die an den Fenstern steht und Strom braucht oder an die Möbelbeleuchtung.
Ich wünsche dir viel Glück beim Bauen und spare nicht am falschen Ende. Noch ein Hinweis, Steckdosen mit 3x2,5 und Licht mit 3x1,5 verkabeln. Steckdosen immer mit 2,5 Quadrat verkabeln (wegen der Leistung). Viele Firmen sagen, braucht man nicht, erst nach 16m Länge und wenn was nach den 5 Jahren Gewährleistung passiert, ist der Bauherr selbst schuld.
Falls weitere Fragen bestehen, einfach schreiben, ich versuche dann zu helfen.
Tschüss sagt Udo