Steckdosenleiste auch als Euro?

Hallo, suche ein Produkt,
genauer … ich habe ein Euro-verlängerungskabel installiert und würde nun an das euro-Ende einen Verteiler noch anschließen, jedoch lässt sich weder bei amazon, noch sonstwo solch eine steckdosenleiste finden.

jemand eine Idee?

Hallo,
das wirst auch nirgends finden.
Das hat den Grund das der Eurostecker nur bis 2,5 Ampere zugelassen ist. In einer Steckdosenleiste könnte dieser Strom jedoch überschritten werden ohne das die Sicherung auslöst, den die ist ja für einen höheren Strom ausgelegt.

Gruß Flo

Hallo

Schaue mal hier

http://www.amazon.de/HQ-EL-PS900W1-HQ-Schuko-Euro-St…

Gruß schwubbi1877

Hallo

Schaue mal hier

http://www.amazon.de/HQ-EL-PS900W1-HQ-Schuko-Euro-St…

Zum Anschluss an eine Euro-Verlängerung ungeeignet!
Du bekommst keinen Schukostecker in eine Euro-Kupplung.

Hallo, suche ein Produkt,
genauer … ich habe ein Euro-verlängerungskabel installiert
und würde nun an das euro-Ende einen Verteiler noch
anschließen, jedoch lässt sich weder bei amazon, noch sonstwo
solch eine steckdosenleiste finden.

Die wirst du auch hoffentlich nirgends finden.

Der Grund:
Ein Euro-Stecker hat eine ganz geringe Strombelastbarkeit.
Er soll und darf nur genau ein dafür passendes Gerät versorgen.
Wenn man nun mehrere Geräte an die eine Leitung anschließen würde, würde man Stecker/Kupplung/Leitung überlasten können. Ein solches Produkt wäre brandgefährlich!

Hallo
Ich habe den Ursprugsartikel falsch gelesen, sorry

Gruß schwubbi1877

hilft nur selberbasteln…
Es gab aber doch die Mehrfachdosenleisten mit 6 Eurobuchsen und Eurostecker. Finde sie leider bloß nicht…

Danke das mit der Stromstärkenbelastung ist mir schon klar. Aber bis 2,5 Ampere sind es schon ein paar kleine Geräte. Ich brauch halt nur Telefon/Router, das wars. Das passt ja, nur leider gibts kein Produkt.

Falls jemand doch etwas findet, her damit!

Hallo,
ja aber darum wird sowas trozdem nicht hergestellt, denn rein theoretisch könnte man damit ja das Haus in Brand setzen! Dir ist es vielleicht klar aber Herr/Frau XY nicht; die kauft so etwas hängt an jede Steckdose 2,5A und dann hat man gleich mal auf dem Eurostecker am Eingang 15A und das Ding geht in Rauch auf ohne das die Sicherung nur einmal zuckt!

Gruß Flo

Hallo,
also jemand der Sowas selbst bastelt ist meiner Meinung nach ein indirekter Brandstifter!!!

Gruß Flo

so ein Unfug. Kannst ja nen kleinen Kasten reinsetzen mit ner 2,5_A >Sicherung drin.

Hallo,

kann man schon, aber ein Gerät das an einer Eurosteckdose hängt muss der Schutklasse 2 entsprechen. Und ich glaube kaum dass das der Elektro Laie schafft, geschweige denn wird er nicht die Möglichkeiten haben die Bastelarbeit ausreichend zu überprüfen (Isolationswiederstand usw.).

Gruß Flo

kann man schon, aber ein Gerät das an einer Eurosteckdose
hängt

um die angeschlossenen Geräte geht es aber gar nicht, sondern um eine Verlängerung Eurostecker auf mehrere Eurobuchsen.

muss der Schutklasse 2 entsprechen. Und ich glaube kaum
dass das der Elektro Laie schafft, geschweige denn wird er
nicht die Möglichkeiten haben die Bastelarbeit ausreichend zu
überprüfen (Isolationswiederstand usw.).

3 Schreibfehler in 2 Sätzen, Respekt ;o)

Hallo L.B.,

um die angeschlossenen Geräte geht es aber gar nicht, sondern
um eine Verlängerung Eurostecker auf mehrere Eurobuchsen.

Die „Verteilerleistenbastelkonstruktion“ sehe ich auch als Gerät.

3 Schreibfehler in 2 Sätzen, Respekt ;o)

Vielen dass du mich darauf hingewiesen hast :wink:

Gruß Flo