Stecker/Adapter

Ich möchte einen Plattenspieler an ein Neues Bose Wave System anschließen. Da der Plattenspieler einen 5Pol-Stecker hatt, habe ich einen Adapter gekauft der diesen Stecker in 2 Einzelnen „Bananenstecker“ adaptiert.
Nun sehe ich aber an der Rückseite des Bose-Wave nur einen einzelnen Steckplatz für AUX und einen 2. f. Kopfhörer. Da kann doch was nicht stimmen.
Die Frage ist: muss ich die zwei Stecker in AUX und Kopfhörerbuchse stecken oder muß ich einen Adapter besorgen, der in enen einzigen Stecker endet?

Grüße
avs

Hallo avs,

Ich möchte einen Plattenspieler an ein Neues Bose Wave System
anschließen. Da der Plattenspieler einen 5Pol-Stecker hat,
habe ich einen Adapter gekauft der diesen Stecker in 2
Einzelnen „Bananenstecker“ adaptiert.

Das sind keine Bananenstecker, sondern Cinch Stecker und das geht so direkt nicht.

Nun sehe ich aber an der Rückseite des Bose-Wave nur einen
einzelnen Steckplatz für AUX und einen 2. f. Kopfhörer. Da
kann doch was nicht stimmen.

Ist zwar eine magere Ausstattung, aber korrekt.
Du kannst den Plattenspieler nicht direkt an den Verstärker anschließen, da dieser keinen Phono-Entzerrer-Vorverstärker eingebaut hat.
Was du brauchst, ist ein solcher Vorverstärker (als kleiner Kasten)
Beispielsweise den hier:
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&source=h…

Dort werden mit dem bereits vorhandenen Kabel die beiden Cinch Stecker benötigt (Eingang Vorverstärker) - ein weiteres Cinch-Kabel als Verbindung zur Bose Anlage (Ausgang Vorverstärker - Eingang AUX Bose)

Gruß Heinz

Hi

weder noch !

die Bose Anlage ist eigentlich nicht für einen Plattenspieler gedacht .

optionell ist es möglich einen Phono-Vorverstärker / Entzerrer zwischen den Plattenspieler und dem Bose System zu stecken , dann würde es gehen , aber so , ohne diesen Zusatz geht es nicht :

hier ein Beispiel für so ein Vorverstärker :

www.pollin.de Artikel No : 630038

Toni