Stecker am Kopfhörer im Arsch

Hallo Leute !

Ich habe schon oben beschriebenes Problem. Dummerweise habe ich einen recht guten und teuren Kpfhörer und würde mir nur ungern einen neuer kaufen. Daher wolltw ich mal fragen, ob es sich lohnt, den aleten Stecker zu kappen und eine neuen dranzuschrauben oder leidet die Qualität darunter zu sehr ? Was ist eure Meinung ?

mfg chris

Hallo Leute !

Ich habe schon oben beschriebenes
Problem. Dummerweise habe ich einen recht
guten und teuren Kpfhörer und würde mir
nur ungern einen neuer kaufen. Daher
wolltw ich mal fragen, ob es sich lohnt,
den aleten Stecker zu kappen und eine
neuen dranzuschrauben oder leidet die
Qualität darunter zu sehr ? Was ist eure
Meinung ?

Warum ? Kriegst du den Stecker nicht wieder raus ?

*hmmpf* :smile:
Marion, jaja, ich weiss, das war jetzt nicht besonders qualifiziert *hihi*

Kräftig ziehen!
Nö im ernst, ich würds mal probieren, mehr als kaputtgehen können sie ja nicht *g*

ciao

Danke für die qualifizierte Hilfe
Grmpg

Hallo Christian,

stelle diese Frage am besten „drüben“ bei den Elektronikern oder gar in er neuen Rubrik Hifi/Audio in FREIZEIT.
Die wissen sowas! :o)

Viele Grüße
Gitte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kappen und löten
Ein teurer Kopfhörer ohne Stecker ist so viel wert wie ein Auto ohne Motor. Da Du bei Deiner Reparatur eigentlich nur vom Zustand des Nichtfunktionierens in den Zustand des Irgendwiefunktionierens geleangen kannst, leg los. M.E. handelt es sich beim Stecker im Vergleich zum Restsystem auch um eine Komponente, die relativ wenig am Klang verändert, wenn man die Verbindungen gewissenhaft herstellt, also lötet. Ein High-End-Freak hört natürlich, wenn Du gelötet hast und nicht irgendein Roboter in Taiwan, aber die meisten Menschen merken’s bestimmt nicht.

Gruss, Dennis

Schade…

Warum ? Kriegst du den Stecker nicht
wieder raus ?

*hmmpf* :smile:
Marion, jaja, ich weiss, das war jetzt
nicht besonders qualifiziert *hihi*

… das Du mir zuvorgekommen bist…

*mitlach*
Grusz - Frank

Hallo Christian
Tja, ich würde Dir raten den neuen Stecker nicht wie den alten in den Arsch zu stecken, über die Qualtität die der neue Stecker bringt weiss ich natürlich nichts, aber die Erfahrung wirst Du schon machen.
Gruss Robert

Am besten benutzt du einen guten Stecker z.B. Vollmetall von Fa. Neutrik, dann hast Du bis zum Rest des Lebens des Kabels Ruhe, kostet Dich zwar privat ca. 10DM, aber ist wirkliches Profi-Material.

Zu beziehen z.B. bei Fa. Nies Frankfurt Main