Stecker an IP65 Lampe identifizieren

Hallo
Ich habe bei ebay ein paar Lampen erstanden, die IP65 wasserdicht sein sollen. Gut die Gehäuse sehen schon so aus, denke das stimmt schon.
Probleme machen mir die Anschlusskabel, Die Stecker sehen zwar auch Wasserfest aus, aber ich kenne das Steckersystem nicht. Daher ist es mir nicht Möglich passende Kabel zu finden oder notfalls zu bauen, um die Lampen an eine Steckdose anzuschließen. Es liegt zwar ein Stromkabel mit Schuklostecker auf das Spezialsystem bei, aber vom Power Out Kabel gibt es kein passendes Kabel, um den Strom weiterzuleiten.
Beim Strom wäre das notfalls noch zu überleben, beim DMX-steuersignal wird es aber doppelt blöd, weil man hier auf eine Durchleitung angewiesen ist, anders gehts nicht. Das DMX Signal wird über ein ähnliches Stecksystem geleitet, nur im Durchmesser kleiner. Für DMX in ist zwar ein Adapterkabel von XLR auf das Spezialsystem dabei, aber das DMX out bringt keinen Adapter mit, was ein Problem darstellt. Daher könnte ich die Lampen nur auf die kurze Entfernung der vorhandenen Kabel verbinden, was dann doch ziemlich sinnlos ist.
Alles Googeln nach den Steckern brachte bisher kein passendes System raus. Vielleicht kann hier jemand das Stecksystem erkennen, und mir verraten nach was ich da suchen muss.
Bilder:

Wasserdicht im Sinne von „gegen Strahlwasser geschützt“
Man darf die nicht unter Wasser eintauchen oder Druckwasser aussetzen.

Zu den Steckern:
Ich nehme stark an es handelt sich um Sonderstecker, entwickelt zu dem Leuchtensystem.
Lose Stecker müssten doch auch für Selbstmontage geeignet und dann auch wieder dicht sein. Die abgebildeten Stecker sind sicher auf das Kabel aufgespritzt und nun unlösbar und dicht.

Ist der Hersteller bekannt ? Kannst Du dort nachfragen nach Steckverbindern ?

MfG
duck313

Wasserdicht genug um die Dinger auf die Wiese zu stellen, wenn man draußen Feiert, und dann vom Regen erwischt wird. Dafür sind die gedacht. :slight_smile:

Ob die Chinesen sich wirklich die Mühe machen für sowas selbst ein System zu entwickeln, und nicht einfach was nehmen, das am Markt verfügbar ist? die Problematik mit der Selbstmontage ist mir bewusst. Ich hatte gehofft, daß es evtl fertige Adapterkabel von dem System auf Schuko Gummistecker bzw. XLR Stecker für das DMX Signal gibt.
Leider ist das bei den Chinesischen Herstellern so eine Sache, da weiss man nie wer wirklich dahinter steckt.

Hallo,

wenn die Leuchten allesamt nur dreipolig mit L, N und PE bis 250 oder 400 Volt angeschlossen werden müssen, so könnte sich für europäischen Standard ein Umbau auf ein CEE-Kupplungssystem nach IP 67 mit zusätzlicher Dichtverschraubung für den Einsatz in Feuchträumen, bzw. Außenbereichen ( Allwetter ) anbieten.

Das wäre nur rein als Beispiel zur erweiterten Ausführung der Abdichtung etwas in folgender Art:

Spannungs- / wie auch Strombelastbarkeit der Steckverbindung + Verkabelung, nebst Anzahl nötiger Kontaktverbindungen müssen den individuellen Bedürfnissen noch genauer angepasst werden.

LG, MZ

Ist auf den ersten Blick ggf. ein bisserl viel Aufwand, aber bei stark wechselnden Umgebungsbedingungen möchte kaum jemand im Außenbereich mit luftfeuchtebedingtem Eindringen von Kondensaten innerhalb einer Steckverbindung planen müssen.

@Brainstorm64
Muss die Verbindung denn trennbar bleiben?
Wir hatten mal in einem Abwasserschacht in Gummidosen/~muffen geklemmt und diese Gas- und wasserdicht mit Gießharz ausgegossen.
Gruß, Kudo

P.s.: google doch mal nach GX16 3pol

Ja. Die muss trennbar bleiben. und nach Möglichkeit mit einfachen Kabeln verlängerbar. Da es keine Festinstallation werden soll, sondern je nach Lust und Laune mal hier und mal da aufgestellt wird. Und da sind die Entfernungen eben immer unterschiedlich.