Stecker identifizieren

Hallo,

ich verzweifele mittlerweile.
ich habe in meinem Ford C-Max ('07) einen Stecker den ich einzeln benötige. Es handelt sich dabei um das GPS-Kabel zum Navi-Laufwerk, also Antennenkabel(?).
Ich weiß, dass es kein HRS GT5 Stecker ist.
in der Bilderliste ist auch ein Etikett von der Leitung.
Ich hoffe jemand kann diesen Stecker identifizieren

Bilder:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Gruß

Hallo,

Die Bezeichnung C1624 ist die Steckerbezeichnung wie sie normalerweise in den Schaltplänen verwendet wird. Nur leider wird dieser Stecker in den Schaltplänen für das Navi nicht erläutert.
Leider ist für die GPS Antenne im Schaltplan auch keine Kabelfarbe angegeben.

Was ist denn mit dem Stecker, was hast du vor? Vielleicht kann man dir anderweitig helfen?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Informationen. Zum hintergrund meines Anliegen:
ich habe eine defekte Antennleitung zwischen dem Originalen GPS auf dem Dach und dem Navi-Kaufwerk im Handschuhfach.
Darauf hin habe ich die vorhandene Leitung mit Stecker am Laufwerk abgezogen und damit ich dort eine neue externe GPS-Maus anschließen kann.
Leider wird im www hauptsächlich ein GPS Empfänger mit dem Stecker HRS GT5 angeboten. Dieser sieht dem vom Ford ziemlich ähnlich. Wenn man dort die zwei Führungsnasen wegfeilt(-schneidet) dann kann man diesen auch reinstecken. oder man entfernt gelich das Gehäuse und steckt nur den Stecker in die Buchse am Laufwerk.

Aus irgendeinen Grund habe ich folgenden Beitrag nur per Mail erhalten. Ich möchte aber keine Informationen vorenthalten:

„Termid“ schreibt unter dem Titel „Re: Stecker identifizieren“:

Hallo.

ich verzweifele mittlerweile.

Grundsatz Nummer eins: nie aufgeben
Grundsatz Nummer zwei: bei w-w-w nachfragen, auch wenn
uasnahmsweise die Antwort leider wie hier nicht
zufriedenstellend sein kann.
http://eshop.original-teile.de/index.php?cl=search&s…

Es ist doch erstaunlich, was man für so ein Kabel verlangen
kann?
91,26 Euro ist für mich Abzockerei.

Leider kann dein Einzelteil/Stecker mit dieser Nummer nicht
geliefert werden:
http://www.connectorpeople.com/partpages/OtherFord.htm
Das ist die offizielle Ford-Liste diese weltweit größten
Steckerlieferanten.

Mit der Nummer in deinem vierten Bild habe ich den Link
gefunden.
Leider habe ich auch keine Ahnung wie der Stecker heisst. Mit
ihm wird auf jeden Fall eine Antenne angeschlossen, wie ich es
aus den Bildern herausgelesen habe.

Hasst du es schon einmal in einer Ford-Vertragswerkstatt
versucht?

Gruß
T.

Wenn du zu einem Ford Händler in deiner Umgebung einen guten Draht hast, könntest du bei ihm nachfragen. Bei Ford werden in den Werkstätten oft Reperatursets verwendet. Diese bestehen aus dem Stecker mit Kontakten, werden in der Regel aber nicht an den Endkunden weiterverkauft. Allerdings lassen manche Lageristen oder Werkstattbesitzer mit sich reden.