Stecker problem reset,power,hdd led

Hallo,

ich hab gestern von nem kumpel seinen alten dualcore p4 2,6ghz bekommen … nun war sein gehäuse ganz schön ramponiert und ich hab mir gedacht ich bau das mainboard ein Legend QDI P4I865PEA in mein gehäuse ein … nun hatte ich extra drauf geachtet die Stecker für den Powerknopf genau zu übernehmen … aber anscheinend bin ich da wohl etwas durcheinander gekommen. Nun passiert nix wenn man den powerknopf drück. Ich denk mal es sitz auf den falschen steckern.

Nun steht ja neben den pins eine kurzanleitung die ich aber nicht verstehe … zum besseren beschreiben versuch ich mal das ganze so gut wie möglich abzubilden.

…-… die . sind die Pins
…–… die striche sind leere pins

HD- |1 2|pwr-
led. |3 4|Led
res- |5 6|pwr-
et |7 8|SW
|9 |

so ungefähr sieht es aus :smile:

hab versucht daraus schlau zu werden aber ich blick nicht durch :smile: … auch nach einem Manual hab ich vergebens gegoogelt.

Es wäre wirklich cool wenn mir jemand helfen könnte :smile:

mfg

Tut mir leid,
da kann ich nicht helfen,
sonst gern

Hi,

wie es aussieht musst du füer power switch pin 6 und 8 brücken. Das kannst du auch mit einer büroklammer testen.
Power led müsste pin 2 und 4 sein
led für Festplatte sollte pin 1 und 3 sein
reset switch sollte 7 und 9 sein.
Gruss Stefan

HD- |1 2|pwr-
led. |3 4|Led
res- |5 6|pwr-
et |7 8|SW
|9 |

Hallo Sires,

Eine Anleitung habe ich leider nicht gefunden. Auch das Bildmaterial zu dem Board im Internet ist dürftig, hilft mir also nicht weiter.
Aber folgender Vorschlag:
Merk’ Dir zumindest die aktuelle Position der Stecker (Foto oder Liste machen; vieleicht sind ja nicht alle falsch). Nimm dann alle Stecker runter und stecke nur den des Power-Schalters wieder auf. Von vorn bis hinten durch, oder in dem Bereich angefangen, wo Du die richtige Position vermutest. Da der Power-Schalter lediglich einen Stromkreis schließt und am Schalter selbst keine u.U. falsche Spannung anliegt, kannst Du Dir dabei nichts kaputt machen. Nach jeder neuen Position versuchst Du, ob der PC auf Tastendruck angeht. Nur an richtiger Position bekommst du Kiste an. Wie rum der Schalter gedreht ist, sollte egal sein (schließt ja wie gesagt nur den Stromkreis), und wenn, dann verursacht ein falschherum Stecken auch keinen Defekt.
Wenn Du die richtige Position für den Stecker des Powerschalters hast, nimmst Du Dir auf die gleiche Art den Reset-Stecker vor: PC anschalten, Reset nach jeder neuen Position testen, wenn gefunden, dann so lassen.
Die Grundfunktionen stehen Dir nun wieder zur Verfügung. Die LEDs kannst ebenfalls so auprobieren. Wobei bei richtigem Anschluss die Power-LED dauerhaft und die HDD-LED mit unregelmäßigen Unterbrechungen aktiv sein sollte. Hier musst Du allerdings darauf achten, dass Du den Stecker nicht falsch herum steckst. Ich glaub, eine LED funktioniert sonst nicht. Sie wird durch falsch herum stecken i.dR. jedoch nicht zerstört.
Ich hoffe, Dir ist damit ein wenig geholfen.