STecker vom Laptop

Guten Morgen,

wer kann mir helfen. Am Laptop meines Sohnes ist ein Pin vom Netzstecker abgegangen. Dieser Pin ist einer von dreien, der IM LAPTOP fest ist, am Motherboard direkt, wenn ich das so richtig verstanden habe, weil das Laptop keinen Accu hat (Desknote 980) .
Das Teil hat noch Garantie, wobei sich der Verkäufer nun drauf beruft, dass dieser Stecker nur ein halbes JAhr Garantie hat…gleichzeitig sagt, die Reparatur kostet 300 Euro , ich solle besser ein neues kaufen…darf das denn wahr sein ?
Wer kann mir da was zu sagen ?
Ich danke schon mal ganz herzlich im voraus
Margit

Guten Morgen,

wer kann mir helfen. Am Laptop meines Sohnes ist ein Pin vom
Netzstecker abgegangen. Dieser Pin ist einer von dreien, der
IM LAPTOP fest ist, am Motherboard direkt, wenn ich das so
richtig verstanden habe, weil das Laptop keinen Accu hat
(Desknote 980) .

Soso, also ein Elitegroup-Notebook *auweia*

Das Teil hat noch Garantie, wobei sich der Verkäufer nun drauf
beruft, dass dieser Stecker nur ein halbes JAhr Garantie
hat…gleichzeitig sagt, die Reparatur kostet 300 Euro , ich
solle besser ein neues kaufen…darf das denn wahr sein ?

Ja, was denn nun? Entweder Garantie bzw Gewährleistung oder nicht. Eine Reparatur für 300 € würde ich mir nochmal überlegen. Andererseits ist das NB momentan unbrauchbar, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und 300 € sind gar nicht mal sooo viel: Das NB muss auseinandergenommen werden, das defekte Teil abgelötet u das neue angelötet werden. NB-Teile sind auch nicht gerade billig u die Arbeit sollte auch vom gut ausgebildeten Fachmann durchgeführt werden. Damit sind wir dann ganz schnell bei 300 € u mehr… Wieso ist denn eigentlich der Pin abgegangen? Hat jemand schräg gezogen? oder in der Buchse rumgewurschtelt?

Wer kann mir da was zu sagen ?

Evtl ein Anwalt? Frag doch einfach mal parallel du diesem Posting hier im Rechtebrett. Es gibt Unterschiede zwischen Garantie u Gewährleistung.

Ich danke schon mal ganz herzlich im voraus
Margit

Gruss

Mutschy

Schau mal hier
http://www.morservice.de/Wir_ueber_un

Hallo Margit,

die haben mir bei einem ähnlichen Problem geholfen - für ca. 150 Euro. Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe.

Beste Grüße!

Burkhard