Steckerbelegung

Ich brauche die Steckerbelegung für eine Kabelverbindung Soundkarte auf HiFi Anlage
3,5 " Klinke auf 2 mal Chinch

Wer kann mir helfen

Hi!

Die Stereoklinke ist so belegt:
kurzer Kontakt (ist der obere, wenn man den Stecker mit dem längsten Kntakz nach unten hinlegt, meistens jedenfalls) ist die 1. Phase (Links), der mittlere Kontakt ist die zweite Phase (rechts) und der längste Kontakt ist die Abschirmung/Masse.
Biem Cinch-Stecker:
Langer kontakt ist die Masse/Abschirmung, die muss mit der Masse der Klinke verbunden werden (also zwei Leitungen anlöten bei der Klinke) und der Kurze wäre dann die Phase. Alles klar?

Biss denne
Florian

Ich brauche die Steckerbelegung für eine Kabelverbindung
Soundkarte auf HiFi Anlage
3,5 " Klinke auf 2 mal Chinch

Wer kann mir helfen

Gudde,

Da reicht ein ganz einfaches Kabel (eine Ader + Abschirmung), Abschirmung an die Masse, Signal an den Ring beim Klinkestecker, beim Chinch ebenso, das selbe Spiel für den anderen Kanal, oder handelt es sich um eine 3,5 (Mini)Stereoklinke. Wenn ja, ein Tip: Solche Kabel gibts im Laden zu kaufen, das Löten ist, wenn man nicht lötfit ist sehr nervig (habs ausprobiert) und das Kabel ist auch nicht teuer. Wieviele Meter brauchst du den?

Gruss Mark

Der Mann ist ja überall,

wollt mich gerade bei dir bedanken und schau noch schnell vorher die Foren durch, da lese ich schon wieder deinen Namen.

„Give him a big hand“

Also ich mach mich mal an meine gelöschten Dateien…
Falls es geklappt melde ich mich nochmal bei dir.

Vielen Dank

Gruss Mark