Steckerbelegung ps2 auf einen Buzzer auflegen

Hallo,

ich bräuchte die Belägung von einem PS2 Kabel an einen Buzzer.
PS2 Kabel kommt eine Seite in den Rechner, also normaler Anschluss/Maus die Gegenseite müssten nach Steckerentfernung die Kabel an einen Buzzer(Notfallschalter) angeschlossen werden. Der Buzzer hat 4 gegenüber liegende Anschlüsse, bei betätigung auf den Buzzer Druckschalter, soll die gleiche Wirkung wie bei Druck der Linken Maustaste hervorgerufen werden. Kann mir jemand HELFEN. Wäre KLASSE.

Wolle

also so einfach, dass man nur das richtige kabel auf den richtigen pin legt, wird es nicht sein. denn da ist ja noch ein protokoll, dass du beachten musst: http://de.wikipedia.org/wiki/PS2-Schnittstelle

einfachste lösung: man besorgt sich eine alte ps2-mouse, schlachtet sie aus und verwendet die elektronik weiter. nur dass man anstelle des mouse-tasters eben den button/buzzer einbaut.

alternativ musst du einen controller einbauen und das protokoll selbst verwirklichen - was vermutlich etwas zu groß ist.

einfachste lösung: man besorgt sich eine alte ps2-mouse,
schlachtet sie aus und verwendet die elektronik weiter. nur
dass man anstelle des mouse-tasters eben den button/buzzer
einbaut.

Ja, aber egal wie man es macht, die Vorschriften für einen Notaus-Schalter werden in keinem Fall erfüllt. Das geht mit einem Tastaturanschluss prinzipiell nicht.

Gruss Reinhard

oh, ja, da hast du recht. ich hatte den begriff „notausschalter“ als erklärung für den buzzer"typ" gehalten und nicht als funktionsbeschreibung betrachtet. als notaus geht das natürlich nicht!

Guten Tag,der Notaus braucht nicht zu funktionieren.Also keine Sicherheits-Bestimmungen. Der Notaus-Knopf soll als linke Maustaste zum Starten eines Zeitprogramm dienen. Derzeit starte ich dieses Programm einfach mit der linken Maustaste, ein Druck startet ein Programm das von 60 Sekunden auf 0 runter läuft. Dieses soll allerdings über einen Buzzer gestartet werden.
Danke aber schonmal für die derzeitigen Antworten.

oh, ja, da hast du recht. ich hatte den begriff
„notausschalter“ als erklärung für den buzzer"typ" gehalten
und nicht als funktionsbeschreibung betrachtet. als notaus
geht das natürlich nicht!

Hallo,

was Wolle mit Notfallschalter sagen will, ist mir auch nach seiner obigen Antwort nicht klar. Hoffen wir einfach mal, dass er kein Atomkraftwerk betreibt.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

was Wolle mit Notfallschalter sagen will, ist mir auch nach
seiner obigen Antwort nicht klar. Hoffen wir einfach mal, dass
er kein Atomkraftwerk betreibt.

Ist doch ganz einfach.

Für ein Spiel will er einen Knopf haben auf den man auch mit der Faust drauf hauen kann ohne das der sich gleich zerlegt.

Aus diversen Fernsehshows kennt man so was: http://images.mercateo.com/images/products/Schuricht…

MfG Peter(TOO)

Für ein Spiel will er einen Knopf haben auf den man auch mit
der Faust drauf hauen kann ohne das der sich gleich zerlegt.
Aus diversen Fernsehshows kennt man so was:

Ach sooo - deswegen spricht er auch von Buzzer, weil die sich anhören wie der Alarm auf einem amerikanischen Flugzeugträger…

Da muss man als Industrie-Elektroniker ja erstmal drauf kommen. Wieder was für den Rest des Lebens dazugelernt.

Gruss Reinhard