Steckernetzteil & Gerät "verbinden"

Hallo,

wir haben in der Firma bestimmt an die 200 Netzadapter/Steckernetzteile mit Hohlstecker und ständig ist man auf der Suche nach dem passenden, da er irgendwo anders gelagert wurde als das zugehörige Gerät. Selbst eine fortlaufende Nummer auf Steckernetzteil und Gerät verhindert nicht das Suchen.

Hohlstecker mit Metallkleber in die Gerätebuchse kleben halte ich nun nicht so sinnvoll. Hat jemand eine andere Idee, wie Steckernetzteil und Gerät „zusammenbleiben“?

Danke und Gruß,
Fred

Hallo Fred,

Hohlstecker mit Metallkleber in die Gerätebuchse kleben halte
ich nun nicht so sinnvoll. Hat jemand eine andere Idee, wie
Steckernetzteil und Gerät „zusammenbleiben“?

Kleben ist sicher eine Möglichkeit. Allerdings muss man dabei ganz genau wissen, wie man das macht, andernfalls ist das Gerät defekt. Ich würde den Stecker einstecken und dann mit dem Kleber einen Ring um den Stecker legen, evtl. eignet sich dazu Baukleber.

Als Zubehör zu den Kabelbindern gibt es solche Plättchen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31k-9M35KhL._A…
So eines ans Gehäuse kleben und das Kabel mit einem Kabelbinder befestigen.

Fragt sich halt wie lange das hält?

MfG Peter(TOO)

Hallo!

Wenn die bisherigen Maßnahmen nichts helfen …

Dann sind das schon Geräte die man nur mit Netzteil nutzen kann, es sind keine Lader ?

Man kann schon kleben. aber indirekt.
Man steckt Hohlstecker ein und sichert den Stecker dann mit einer angeschraubten oder angeklebten Federklemme. Federklemme hält Stecker in der Buchse.
Das kann einfach ein Blechstreifen sein, der hinten einen Schlitz fürs Kabel hat.

Schäbig aussehend, aber offenbar angestrebt.

Mir ist nämlich unklar, warum man Gerät nicht zusammen mit drumgewickelter Netzteilschnur aufgewahren kann. Warum muss man es zum Einlagern trennen.

Geht es doch um Akkugeräte und es sind die zugehörigen Lader ? Was will man da ändern als Ordnung halten ? Lader mit Kabelbinder ans Gerät binden. Benutzer nimmt dann beides mit und trennt es vor Ort.

MfG
duck313

Hei!

Hat jemand eine andere Idee, wie Steckernetzteil und Gerät „zusammenbleiben“?

Die Netzteile von Business-Notebooks haben i.A. eine angeklebte Schlaufe aus Klettband, da kann man beide Kabel eben zusammenrollen und mit dem Klettband am NT fixieren.

Schönes WE,
mabuse