Steckverbindung

Hallo Leute

Bin auf der Suche nach einer Steckverbindung, ähnlich wie die aus den Bildern.

Nur kleiner min.8 Pins. Soll für ein Rackeinschub sein. Deshalb ist eine Führung oder Zentrierung wünschenswert.

Eine Bezugsquelle, oder den Fachbegriff würde mir auch schon helfen.

Hoffentlich… weiss wer was…Danke

Roland

Moin,

Der sieht ja ziemlich exotisch aus. Hast du die Möglichkeit, irgendwelche Beschriftungen/Herstellerlogo zu erkennen? Ich vermute mal, dass du die Bildersuche auch schon bemüht hast, bei mir jedenfalls war sie erfolglos.

-Luno

Hallo,
allein optisch wuerde ich zu
Hersteller Amphenol und
Zweck militaerisch oder zumindest sehr robust / Veranstaltungstechnik tippen.
Eine kurze Bildersuche ergab (noch) nicht viel.
Suche auch mit rackmontage oder besser englische Begriffe amphenol mil rack rectangular

Kommt auch in die Naehe. https://www.fclane.com/product-group/mil-dtl-28748-rectangular-rack-and-panel-connectors
Jedoch nicht jeden abgebildeten Stecker kann man einzeln kaufen, da folgt die naechste Huerde. Evtl bei Elektronikhaendlern conrad, rs-elektronik die Suche starten. Viel Glueck

So eine Zentrierung wie auf dem Bild scheint unglaublich hohe Toleranzen ausgleichen zu können.

Da kann ich mit meinem Tip nicht mithalten, aber viellleicht reicht es ja.

Mein Tip:
Harting Andockrahmen für Einschubverbinder, zum Beispiel der 09 14 006 1701.
Die sind schwimmend gelagert (+/- 2mm Toleranz) und exakt fürm die Anwendung in Rackeinschüben gedacht.
Sowas ist dann zu komplettieren mit den nötigen Moduleinsätzen.

Ilme baut auch selbstzentrierende Andockrahmen, suche mal nach diesem Begriff.