Steganos Password Manager 6 Passwörter retten

Servus,
müsste gestern mein Computer formatieren! Konnte aber noch den Ordner „Steganos Password Manager 6“ retten. Jetzt ist meine Frage ob man mit dem Ordner die ganzen Passwörter wiederherstellen kann und wie?

MFG § HoRrOr*

Hallo,
dein Passwortmanager speichert alle deine Passwörter in einer verschlüsselten Datei. Bei der 11er-Version, die ich soeben mal ausprobiert habe, ist dies die Datei *Profilname*_free.esf im Verzeichnis C:\Documents and Settings*Benutzername*\Anwendungsdaten\Steganos.
Wenn das bei dir auch der Fall ist, und du keine Datensicherung (von diesem Verzeichnis) hast, dann hast du schlechte Karten. Du kannst natürlich mit einem Wiederherstelllungsprogramm versuchen, diese Datei zu retten. Als Freeware fällt mir hierzu Recuva ein.
Je mehr du auf die neuformatierte Platte schreibst, desto schlechter sind deine Karte. Am besten wäre, von einer anderen Platte aus Windows auszuführen und nur zur Datenrettung auf diese Platte zuzugreifen.

Grüße Culles

Also ich habe den installierten Ordner. Nur wie kann ich die Dateien Umwandeln oder Wiederherstellen dass ich meine Passwörter habe?

Danke im Voraus
MFG § HoRrOr*