Stehe auf ältere

Hey. Ich (w 13) hab da ein kleines Problem. Ich hab meiner Freundin erzählt, das ich auf ältere Männer stehe, und sie hat voll komisch reagiert… Ist das nicht normal?

Vergesse „normal“ und „nicht normal“. Sowas geht bt es nicht. Es gibt aber viel, was sich einige Leute nicht vorstellen können. Wichtig ist nur, dass Du bewusst handelst.

Was das Alter angeht, gibt es „gesellschaftliche Vorbehalte“. Da kommt es natürlich darauf an, was Du mit „Ältere“ meinst.

Ich meine so 7 oder mehr jahre älter

Es kommt darauf an was Du unter „ältere“ Männer verstehst.
Alle Männer über 18 müssen die Finger von Dir lassen (auch wenn Du einverstanden bist), denn Du bist gesetzlich jetzt noch ein Kind und Sex mit Kindern ist nicht normal sondern verwerflich.
Andernfalls riskieren sie strafrechtliche Konsequenzen.
Wundere Dich also nicht, wenn Dich „ältere“ Männer über 18 abblitzen lassen.

4 Like

Hallo,

Du bist in einem Alter, in dem gewöhnlich die Pubertät stattfindet. Die Hormone spielen verrückt und es dauert, bis sich alles einpendelt. Neben der körperlichen Entwicklung findet auch die geistige Reife statt. Also lass es langsam angehen.
Bei Jungs finden diese Prozesse ein paar Jahre später statt.

Bei Mädchen ist die mittlerweile mit 13 so langsam durch!

Ja, es kommt vor, dass Mädchen mit Gleichaltrigen nichts anfangen können.
Eine meines Alters hatte damals, mit 15, einen über 30jährigen Freund. Mit Unterstützung ihrer Eltern, aus o.g. Grunde.
Was den 30-jährigen jetzt anders herum bewog, mit einem Teenie zu verkehren, will ich nicht bewerten oder kommentieren.

Hallo,

Auch wenn meine Pubertät inzwischen lange her ist, so kann ich mich doch noch neu genug an sie erinnern und kann Dir sagen, das ist normal - sowohl, dass Du Dich von älteren angezogen fühlst, als auch, dass Deine Freundin „voll komisch“ reagiert hat.

Auch ich stand damals auf ältere Frauen. Die meines Alters wirkten auf mich, trotzdem auch damals schon die weibliche Pubertät vor der männlichen begann und ihren Abschluss fand, kindisch, unreif, unsicher und irgendwie albern. Junge Frauen der oberen Schulklassen oder sogar noch ein, zwei Jahre ältere standen, so hatte es für mich den Anschein, deutlich fester im Leben. Sie wirkten nicht mehr so unsicher, wussten schon was sie wollten. Das gab mir wiederum Sicherheit und Wohlbefinden.

Ähnliches beobachtete ich damals auch bei meinem weiblichen Mitschülern. Da ich glaube, dass sich in zwischenmenschlichen Beziehungen in den letzten Jahrzehnten nichts grundlegend geändert hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es heute jungen Menschen genauso geht, wie mir damals.

Und ja, wenn die Freundin nicht so empfindet, wenn sie eher auf den Crush aus der Nachbarklasse oder nur eine Klassenstufe darüber steht, könnte sie deutlich ältere „Gerade-noch-so-Jungen“ als ekelig, abstoßend und uralt empfinden. Vor allem dann, wenn sie diese Altersklasse mit den Vorurteilen verbindet, die wir damals unter dem Begriff „Halbstarke“ zusammenfassten.

Letzten Endes muss jeder sein eigenes Glück finden, seine eigenen Erfahrungen machen. Meine Frau suchte sich auch einen älteren Mann. :wink: Nur machte zu dem Zeitpunkt der Unterschied nicht mehr so viel aus und keiner von uns war in einem Alter, wo der Staatsanwalt noch genau hinsieht, was da läuft.

Viel Glück im Leben
Pierre

P.S.: die älteren Frauen fanden mich damals übrigens nur süß, fühlten sich vielleicht geschmeichelt und wollten, bis auf einen guten nachbarschaftlichen Umgang, nichts von mir wissen.

P.P.S.: „normal“ ist für mich alles, was in beiderseitigem (oder noch mehrseitigem :wink: ) Einverständnis passiert und niemand dabei gegen Gesetze verstößt. Du da gibt es eine Barriere für die, die Du anhimmelst: aus deren Sicht kann ein Umgang mit Dir in strafbaren Handlungen enden.

Gegenfrage. Meine Freundin ist 8 Jahre älter.

Wo ist das Problem?

Dass du wahrscheinlich keine 13 mehr bist?:roll_eyes:

4 Like

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Es ist absolut keine Kunst, als Mann eine so viel ältere Frau für sich zu gewinnen.

Ein durchschnittlich begabter Habenichts dagegen, der eine viele Jahre jüngere Freundin hat, darf sich mit Recht und Fug etwas darauf einbilden.

1 Like

Rund um den Globus ist es üblich, dass arme Frauen reiche Männer heiraten, dagegen eher selten, dass reiche Frauen arme Männer heiraten.

So erklärt sich von selbst, was für Frauen Priorität hat – innere Werte gehören vermutlich nicht so sehr dazu, auch wenn das von der Weiblichkeit immer wieder postuliert wird.

2 Like

Was willst du ernsthaft von einer Lebensform erwarten, die Politiker wie Habeck und Baerbock für total unfähig und einen Höcke für wählbar hält?