Stehe ich im Betriebsratsbüro außen vor?

Hallo!

Ich habe mich auf eine halbe Stelle in einem Betriebsratsbüro beworben.
Mehr als diese halbe Stelle wird es zumindest im BR Büro nicht geben und und nun frage ich mich, ob ich mit dieser Stelle ebenfalls die Möglichkeit habe, innerhalb des Unternehmens noch Stunden aufzustocken oder ob ich mit dieser „Position“ außen vor bin.

Besten Dank im Voraus!

Gerade das Betriebsratsbüro in dem du dich befindest, ist zur Beantwortung deiner Frage prädestiniert.

Im Prinzip ja. Die Frage ist vielleicht auch, wie die BR-Mitglieder dazu stehen. Die können solche Leute ja auch ablehnen, wenn sie nicht deren Vertrauen genießen. Wenn man da gleich mit sowas um die Ecke kommt, was denen vielleicht nicht so genehm ist, könnte das eher kontraproduktiv sein.
Also dann vielleicht gleich ganz sein lassen, wenn man da Signale bekommt, dass man das schon auf BR-Seite nicht gern sehen würde.