Ich wurde innerhalb 4 monaten 2mal opriert ,es lief alles bestens ,worüber ich mir gedanken mache ist folgendes ,zwei tage vor der op.habe ich so ein ganz flaues gefühl im magen nicht unbedingt angst und dann vor der op stehe ich neben mir daß heißt ,ich habe das gefühl daß nicht ich es bin der da gleich opriert werden muß wer hatte schon die gleiche erfahrung ,oder wer kann mir das erklären
danke Therese
Klingt für mich so, als würdest du ein kleines bisschen „dissoziieren“. Das war vermutlich in deinem Fall erstmal ein ganz normaler Schutzmechanismus und kein Grund zur Sorge; kann jedem mal passieren, etwas Veranlagung gehört aber auch dazu; bei mir wars übrigens auch schon zweimal in Extremsituationen so.
Wenn du das Gefühl hast, dass du „etwas bleibendes“ von diesem Zustand zurückbehalten hast oder es dich im Nachhinein auch zu sehr beunruhigt, dann sprich doch einfach mal mit deinem (Haus)arzt darüber; der sollte dich da aufklären können und dir bei der Entscheidungsfindung helfen, ob du vielleicht ein paar Therapiestunden als Unterstützung zur Erhohlung und Verarbeitung von der OP nehmen solltest, wie es bei schweren Operationen oder solchen, die dem Patienten sehr nahe gehen durchaus üblich ist.
Wenn du keine Probleme damit sondern einfach nur Interesse daran hast herauszufinden, „was das war“, kannst du diese Seite einfach mal als Ausgangspunkt benutzen und ansonsten google, jetzt wo das Kind einen Namen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_%28Psychol…
Erschreck nicht, wenn alles was du zu dem Thema findest etwas extrem und beunruhigend klingt; wenn du nach „Husten“ suchst findest du auch hauptsächlich ganz viele ganz schlimme Beispiele und so gut wie nichts über „Keksbrösel im Hals“ 
hallo martys danke für deine antwort :ich habe damit absolut kein problem ganz im gegenteil denn wenn ich wiedermal wann weiß es ja nie operiert werde habe ich überhaupt keine bamel davor weil ja nicht ich operiert werde ich wollte nur mal wissen was das soll
noch ne schöne woche
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
off topic (nich schlagen!)
hallo
hallo martys danke für deine antwort :ich habe damit absolut
kein problem ganz im gegenteil denn wenn ich wiedermal wann
weiß es ja nie operiert werde habe ich überhaupt keine bamel
davor weil ja nicht ich operiert werde ich wollte nur mal
wissen was das soll
noch ne schöne woche
eine bitte an dich: setz ein paar kommas, dann wird alles viel viel besser lesbar…nich das es mal noch zu missverständnissen kommt.
gruß
yvi
noch viel mehr ot
kommas???
))
ramona
jaaa…*geschlagen gibt* kommata…so besser? owtmg
kommas???
))
ramona
Hallo Therese!
da „fügt Dir jemand schmerzen zu, damit Alles besser wird“.
Vielleicht sogar noch im Schlaf(Vollnarkose). Das ist das Gefühl
eines Patienten vor einer Operation. Deine Reaktion ist völlig
normal, Du gibst ja schliesslich im schlimmsten Fall Dein Leben in
andere Hände. (Ich habe diesbezüglich auch die gleichen Gefühle
erlebt- nach 1Jahr „Gefängnis“ im Krankenhaus und über 10
Operationen)Da ist es doch toll daß Du, um Stress zu vermeiden
einfach „nicht Du selbst bist“ :"…ich habe das gefühl daß nicht ich
es bin der da gleich opriert werden muß…". Behalte es! es ist gut
für Dich. Da bin ich mir sicher.
Alles Liebe
Tiradambo
hallo therese.
ich hab extra „off topic“ und „nich schlagen“ geschrieben, damit du es nicht als maßregelung auffasst, sondern als gutgemeinten tip. wenn du dich gleich angegriffen fühlst, kann ich leider auch nichts tun. nich ich soll deine postings lesen können, sondern die, die eine antwort auf deine frage haben, und da könnte es eventuell missverständnisse geben, wenn du alles in einem fluss schreibst.
danke für die schöne woche, werd ich haben.
gruß
yvi
Beide Termini sind legitim.
hallo ,ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen ,wenn das sooooo wichtig ist, dann schreibe du bitte das nächste mal nicht nicht 2mal ohne t ,denn nicht schreibt man hinten mit t, sonst könnte es missverständnisse geben ,da hast du dich jetzt sooo auf die kommas konzentriert daß du 2mal bei nicht das t vergessen hast auch nicht schlecht
))
P:S:auch bei dir merkt man ,daß du nicht vollkommen bist sondern nur ein ganz normaler mensch der auch fehler machen darf ;>:wink:)
ganz liebe grüße therese
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Therese,
hallo ,ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen ,wenn das
sooooo wichtig ist, dann schreibe du bitte das nächste mal
nicht nicht 2mal ohne t ,denn nicht schreibt man hinten mit t,
sonst könnte es missverständnisse geben
Du bist so schnell in Deiner Eitelkeit gekränkt und verstehst einfach nicht was Stiefelkatzi Dir sagen will. Es geht nicht um Rechtschreibschwäche oder mangelnde Höflichkeit, sondern einfach um die Lesbarkeit.
Deine Texte sind ohne Absatz und ohne Zeichensetzung einfach unheimlich schwer zu lesen und leicht misszuverstehen. Je nachdem ob man ein Komma setzt oder nicht besteht unter Umständen auch ein Bedeutungsunterschied.
Wenn ich ein Posting von Dir mit mehr als 3 Zeilen sehe, lese ich ehrlich gesagt nicht weiter, da es mir einfach zu schwer fällt. Das ist für Dich jetzt kein großer Verlust, weil ich zu Deiner Frage hier nichts zu sagen habe, aber ich gehe mal davon aus, dass Dir aufgrund Deiner Schreibweise auch einige gute Antworten von Wissenden entgehen.
Gruß,
Myriam
Hallo Therese,
hallo ,ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen ,wenn das
sooooo wichtig ist, dann schreibe du bitte das nächste mal
nicht nicht 2mal ohne t ,denn nicht schreibt man hinten mit t,
sonst könnte es missverständnisse gebenDu bist so schnell in Deiner Eitelkeit gekränkt und verstehst
einfach nicht was Stiefelkatzi Dir sagen will. Es geht nicht
um Rechtschreibschwäche oder mangelnde Höflichkeit, sondern
einfach um die Lesbarkeit.
danke myriam, genau das wollte ich ausdrücken!
@ therese: ich weiß, dass ich fehler mache, kein thema. machen wir alle. allerdings bleibt in meinen postings niemand mangels fehlender schriftlicher pausen beim lesen stecken. deine reaktion hat mir gezeigt, dass es sich praktisch nicht lohnt, einen (ich sags gern nochmal) gutgemeinten ratschlag (!) zu geben, da du dich sofort angegriffen fühlst. ich werde also in zukunft meinen mund halten, von mir aus schreib weiter ohne kommas, hoffentlich musst du dir von niemandem ein zweites mal anhören, dass das posting dann ziemlich „klebrig“ zu lesen ist.
gruß
yvi