Stehenbleibende Internetverbindung über ISDN

Hallo Experten,

Die Internetverbindung hört plötzlich auf, Daten zu übertragen. Bei erneuter Einwahl hebt der Provider zwar ab, erkennt aber das Passwort nicht.

Dieser Fehlerzustand heilt immer spontan nach meistens ein paar Stunden, in seltenen Fällen nach wenigen Minuten oder Tagen. Der Fritz!-Support sagte, das sei wohl ein Problem der ISDN-Leitung. Die Telekom sagt, sie messen dann die Leitung durch, und wenn sie nichts finden, buchen sie mir 30 Mark ab (frust).

Bisweilen hilft es, wenn ich gleichzeitig auf dem anderen Kanal wo anrufe.

Hat jemand noch mehr Erfahrung mit diesem Phänomen und kennt weitere Tricks?

Gruß

Wolfgang Berger

Hi Wolfgang,

ich habe das gleiche Problem seit ewigen Zeiten. Irgendwann bleibt die Verbindung einfach stehen und berappelt sich dann nach 2-5 Minuten wieder. Neu-Einwahl bringt auch nichts.

Als ich noch einen analogen Anschluß hatte, lag es laut ISIS daran, daß ich einen analog-Anschluß hatte oder wahlweise daran, daß mein Windows schon länger als 15 Monate installiert sei (was nicht stimmte). Irgendwann sind wir dann meine Konfiguration durchgegangen und haben die tollsten (schwachsinnigsten) Dinge geändert, ohne daß es was gebracht hätte.

Seit ich ISDN habe, bin ich es auch schuld, warum, wurde mir nicht so genau gesagt. Neulich waren mal (inzwischen laut arcor) die Seitenanbieter schuld, anscheinend alle 25-30, die ich abwechselnd durchprobiert habe, ohne daß sich was tat.

Fazit der Anbieter: Es ist Deine Schuld.
Fazit für Dich: Dumm gelaufen, lerne damit zu leben bzw. hoffe, daß hier jemand eine Lösung hat. Und ich hoffe mit Dir, habe die Frage hier jedoch schon einmal gestellt.

Gruß
Christian