Hallo Zusammen,
am Sonntag den 29.08.10 fuhr eine Familie mit 2 Kindern an meinem geparkten Auto vorbei.
Eines der Kinder stürzte neben meinem Auto und verursachte dadurch eine Delle über dem Hinterrad sowie einen langen und tiefen Kratzer bei der Fahrertüre.
Da ich zufällig in der Küche stand, sah ich die Familie und bin dann auch gleich zu Ihnen um die Daten auszutauschen.
Der Schaden wird von der Haftpflichtversicherung der Familie (Generali/Österreich) bezahlt.
Nun habe ich bei meiner Werkstätte einen Termin für einen Quick-Check mit dem Sachverständigen der oben genannten Versicherung vereinbaren lassen.
Die Begutachtung inkl. Reparatur (lackieren der Türe, usw.) nimmt laut der Werkstätte 2 Tage in Anspruch.
Die Werkstätte hat mir auch gleich einen Ersatzwagen für diese 2 Tage reserviert.
Nun stellt sich mir die Frage ob die Versicherung der Familie die Kosten für den Ersatzwagen zu tragen hat oder nicht?
Fakt ist, dass ich für diese 2 Tage mein Auto nicht benutzen kann.
Ich benötige mein Auto um zur Arbeit zu kommen und alltägliche Dinge zu erledigen.
Was meint Ihr? Habe ich Anspruch auf einen für mich kostenlosen Ersatzwagen? (Kosten von EUR 25,–/Tag hätte hiermit die „gegnerische“ Versicherung zu tragen)
Vielen lieben Dank & schöne Grüße
David
PS: Da ich den Termin in der Werkstätte bereits am Montag den 13.09.10 habe, wäre ich über rasche Antworten sehr erfreut.