Steht mir in der Kündigungsfrist Gehalt zu

Hallo,

mein Fall ist folgender: Mir wurde gekündigt in der Probezeit mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen, zum 9. 7. 2010. Nun wurde mir das Gehalt nur bis 30.6. gezahlt, die Krankenkasse zum 30.6. abgemeldet und die Arbeitsbescheinigung auch nur bis 30.6. Beschäftigung ausgefüllt. Im Kündigungsschreiben steht jedoch, wir kündigen zum 9.7.2010. Steht mir für die 9 Tage noch Gehalt zu? Ich war ab 24. 6. von Firmenseite aus beurlaubt.

Vielen Dank

Hallo,
in diesem Fall muss du bitte nachschauen, ob du bezahlt beurlaub wurdest oder nicht.
Ich bin in der Meinung, dass du bis den genannten Datum beschäftig warst, daher eine Bezahlung steht dir zu.

lg

Auf den ersten Blick sollte dir hier natürlich das Gehalt bis zum Kündigungsdatum zustehen.

Hallo,
also ohne weitere Kenntnisse des Falles würde ich es grundsätzlich ebenfalls so sehen wie Sie. Ihnen steht sofern Sie Ihre Arbeitskraft weiterhin anboten auch Gehalt zu.
Ganz grundsätzlich zumindest.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
funny5

Hallo,
wenn Du zum 09.07. gekündigt bist, steht Dir auch ein Lohn für diese Zeit zu. Bei einem Festgehlt sind das 9/30stel. Auch wenn man beurlaubt ist steht einem das Geld zu. Es ist auch wichtig für die eigene Krankenversicherung. Was gibt die Firma denn als Grund an?
LG Pedi

Hallo :wink:
sie stellen sich blöd und reagieren auf meine Anfragen nicht.;-((

Hallo,
wenn du in der Kündigungsbestätigung den Termin so hast wie Du gesagt hast, dann setzte ein Schreiben auf wo Du deiner Firma einen Termin setzt. Sollten Sie das nicht machen, gehe zu einem Anwalt.

Liebe Grüße

Pedi

Natürlich steht ihnen das Gehalt zu. Gehen sie unbedingt zu einem Anwalt. LG
Hallo,

mein Fall ist folgender: Mir wurde gekündigt in der Probezeit
mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen, zum 9. 7. 2010. Nun
wurde mir das Gehalt nur bis 30.6. gezahlt, die Krankenkasse
zum 30.6. abgemeldet und die Arbeitsbescheinigung auch nur bis
30.6. Beschäftigung ausgefüllt. Im Kündigungsschreiben steht
jedoch, wir kündigen zum 9.7.2010. Steht mir für die 9 Tage
noch Gehalt zu? Ich war ab 24. 6. von Firmenseite aus
beurlaubt.