Steife Beine beim gehen / laufen

Guten Tag,

seit ein paar Monaten habe ich beim normalen Spaziergang Schmerzen in der Nähe des Schienbeins. Jeweils seitlich davon. Es fühlt sich an, als würden die Muskeln dort „heiss“ werden. Nach kurzer Zeit kann ich die Füsse nicht mehr richtig „kippen“, weil sie steif werden, also trampel ich mehr durch die Gegend, weil ich sie nicht mehr vernünftig aufsetzen kann.

Ob ich langsam oder recht schnell laufe macht kaum einen Unterschied, aber ich freue mich in der Stadt auf jede rote Ampel, an der ich kurz stehen bleiben kann.
Dann kribbelt es etwas, sobald ich wieder losmarschiere, ist wieder alles steif.

Ich bin Webdesignerin und arbeite Zuhause, sitze überwiegend, aber dennoch gehe ich oft in die Stadt, habe also Bewegung, wenn auch nicht allzu viel.

hi

Ob ich langsam oder recht schnell laufe macht kaum einen
Unterschied, aber ich freue mich in der Stadt auf jede rote
Ampel, an der ich kurz stehen bleiben kann.
Dann kribbelt es etwas, sobald ich wieder losmarschiere, ist
wieder alles steif.

rauchst du ? Nimmst du die Pille ? Übergewicht ? Diabetes ?

das klingt nach Durchblutungsstörungen - das kann auch erblich bedingt sein (Faktor V Leiden) - haben deine Eltern/Großeltern/Geschwister Probleme mit Trombosen/Venenentzündungen etc. `

eigentlich bist du zu jung dafür aber wenn mehrere Risikofaktoren zusammenkommen, könnte es das hier sein http://sp.medical-guide.net/deutsch/G/Gefe/Schaufens…

Im Zweifelsfall lieber zum Internisten gehen und abchecken lassen

Gruß h.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich rauche. Die einzigen Tabletten, die ich nehme sind hochdosierte Antidepressiva.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal Durchblutungsstörungen in den Beinen, was soweit ging, dass meine Füsse bläulich wurden. Danach musste ich monatelang diese unglaublich engen Strümpfe anziehen.

Um sowas abzuklären muss ich zu einem Internisten?

Oh, vergessen…

Ich habe kein Übergewicht und leide nicht an Diabetes.

Niemand in meiner Familie leidet an Trombosen oder ähnliches.

Ja, du solltest unbedingt zu einem Arzt.

Gute Besserung: Ge-es