Steigende Videotheksbesuche?

Hallo,
irgendwie vielleicht ne komische Frage, aber ich habe mich gefragt, ob die Videotheken nach der Schließung von Kino.to jetzt mehr Umsätze als vorher machen. Gleiches gilt für den Handel, aber ich schätze, es gibt mehr Videotheksmitarbeiter hier als Amazon-Vertriebsmanager.
Hat da jemand Beobachtungen gemacht?
Würde mich mal interessieren.
Gruß,
Tobias

Hi,

wenn ich deiner These glaube, sollte ich in meinem Heimatort eine Videothek aufmachen. Die letzte dort ist vor ca. 15 Jahren geschlossen worden.

Ich beziehe meine Filme entweder aus dem Kollegen / Freundeskreis oder über eine Online-Vidoethek. Kino.to habe ich nicht ein einziges Mal besucht, ich hasse es, einen Film auf meinem popeligen Rechner zu sehen, nur weil ich den Rechner nicht im Wohnzimmer haben will.

Richtig gute Filme lege ich mir im Original zu, teilweise als Bestellung bei den griechischen Kampfdamen oder auch schon mal vom Flohmarkt. Ich bin da halt altmodisch und will ein Cover etc. haben :smile:

Gruss,
Little.

Hi,

eigentlich müssten die Kinos jetzt mehr Umsätze machen, weil diese Kino.to-Seher doch die Filme immer sofort sehen wollen und nicht erst 3 Monate später, wenn die Filme in die Videotheken kommen
oder?

miamei

Die Frage ist echt interessant. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Videotheken zunächst davon profitieren werden. Halte es jedoch für wahrscheinlich, dass sich in absehbarer Zeit ein neues Portal im kino.to Style entwickeln wird. Habe das selber nie genutzt, bestelle lieber bei amazon oder auch bei Hitmeister. Bestelle vor allem gebrauchte DVDs, geht nicht so sehr ins Geld :wink:, genieße aber die vernünftige Bildqualität. Für die richtig guten Filme geht’s eh ab ins Kino!

Hallo,

erfahrene kino.to-Nutzer haben überhaupt keine Probleme, weiterhin kostenfrei Filme zu sehen - es bedeutet nur ein wenig mehr Aufwand.

Grüße

=^…^=

Moin

Als regelmäßige kino.to Besucherin bin ich erst zu movie2k gegangen aber die Auswahl und Qualitäten sind beschränkt drum bin ich einfach dahin zurück gegangen wo ich vor kino.to herkam.

Allerdings guck ich eher Serien als Filme. Serien die auch noch im TV laufen oder bis kürzlich liefen.

Alternative wäre das Zeug vom TV aufnehmen (kein Bock) oder da zu sein wenns im TV läuft (gar kein Bock nach TV Zeitplan zu leben) oder auszuleihen (kaufen kommt eh nicht in Frage da ichs nur 1x angucke).

Da ich Mitglied bei ner Onlinevideothek bin bekomm ich Filme immer von dort. Und jemand der den neusten Kinofilm sehen will bin ich auch nicht zumal es eh kaum was gibt was mich interessiert.

Das letzte Mal im Kino war ich beim 3. Harry Potter Film. Und das letzte Mal in ner richtigen Videothek… da hab ich mit wohl die 7. Staffel von Stargate ausgeliehen.

Was sich noch geändert hat. Seit kino.to down is geh ich zum CSI gucken zu RTL.now und guck die kostenlosen Streams.

MfG
Lilly

Hi

es bedeutet nur ein
wenig mehr Aufwand.

dazu ein interessanter Artikel :smile:
http://www.der-postillon.com/2011/06/razzia-bei-kino…

Gruß
Steffie

Interessant, ich hatte zwar gehofft, Videotheksbetreiber zu finden, aber eure Meinungen scheinen auch einstimmig zu sein. Videotheken dachte ich von daher, weil es - schätze ich mal - vielen Nutzern einfach zu „teuer“ ist, für durchaus mittelmäßige Filme ins Kino zu gehen. Die Meinungen, die ich ständig höre sind, dass man lieber nicht den Film sehen würde, als dafür Geld zu bezahlen. Von daher fand ich das Argument, die Kinos würden explodieren eher nicht so wahrscheinlich, wie die Überlegung, dass die Leute ggf. jetzt für nen Euro (und 2-3 Monate Verspätung) lieber DVDs ausleihen. Zumal zugegebenermaßen die Qualität sicherlich besser sein wird, als abgefilmte Streamingfilme.

Na gut, dann will ich also mit dem Gedanken schließen, dass alles beim alten ist.

Der König ist tot, lang lebe der König!

Gruß,
Tobias