Steigere mich in Fremde Situationen zusehr rein, was kann ich tun?

Hallo Zusammen,
Ich habe ein großes Problem, ich steigere mich in fremde Situation die ich mit bekomme wahnsinnig rein und bekomm eine massive innere anspannung und brodel förmlich, obwohl ich nicht selbst betroffen werde, wann immer es möglich ist versuche ich aus der Situation zu fliehen aber das geht nicht immer. Hat wer eine idee was ich tun kann?

Beispiele:

  1. Fahrkarten Kontrolle in der Bahn, Schaffner und Fahrgast sind sich nicht einig.

  2. Sehr strenger Erzieungsstil bei Kindern den Ich mit kriege.

  3. Gegenwehr bei Polizeilichen Festnahmen im Öffentlichen Raum, die vor meinen Augen geschieht

uvm.

Hallo,
versuche es mal mit BDSM.
Allerdings bräuchtest du dafür eine Sozialfreundin…
Insiderjoke. :exploding_head: