Hi,
ich habe eine allgemeine Frage bezüglich der LNB Thematik. Bislang empfange ich Astra Ost 19,2°, früher habe ich jedoch mal mit einem Monoblock LNB sowohl Astra 19,2° als auch Hotbird empfangen. Dabei wird ja das eine LNB fest ausgerichtet und das zweite schielt auf den zweiten Satelitten.
Nun meine Frage: Gibt es diese Technik nicht auch mit 3 LNBs ? Oder muss ich hierfür auf einen Multifeedhaler zurückgreifen, an welchem ich dann auch 3 LNBs anbringen muss ?
Ich meine, attraktiv wäre dies für mich, weil ich gerne sowohl Astra 19,2°, Eutelsat 13° als auch Astra 23,5° empfangen würde. Da letzterer ja lediglich auch 4,3° entfernt ist, sollte doch auch hier das schielen möglich sein. Habe auch schon Monoblock LNBs gefunden, die für Astra 19,2 & 23,5° ausgerichtet sind. Gibt es ein solches „Monoblock“ (welches dann wohl anders heißt) nicht auch für 3 Satelitten mit 3 integrierten LNBs ?
Ich plane nämlich den Umstieg auf eine Unicable-Anlage. Sprich: Monoblock Quattro LNB -> Unicable Multischalter -> Aufteilung auf die jeweiligen Receiver
Oder können in einem Kabel maximal 2 Satelitten übertragen werden ? Es würde ja auch die Möglichkeit bestehen ein Monoblock Quattro LNB (für Astra 19,2 & Eutelsat 13°) und ein einzelnes Quattro LNB für Astra 23,5 anzubringen, dann hätte ich aber 2 Kabel von der Schüssel abgehend, ich hätte dies aber gerne in einem, weil ich am Multischalter auch nur 4 Eingänge habe und die durch das Quattro Monoblock schon belegt wären…
Würde mich über eine Antwort freuen 
Gruß StarKeeper