Steigt der wert

Guter Punkt.
Bei „Erwartungen“ (exp.future spot), kann natürlich sehr schnell den Eindruck einer Spekulation entstehen.

Jetzt warten wir erstmal ab, ob @C_Punkt noch das letzte Wort haben möchte.

VG

Nach 24 Tagen einen nichtssagenden Artikel abzusetzen und dann zu behaupten, andere würden das letzte Wort haben wollen, ist schon irgendwie ulkig.

Mal abgesehen davon, dass es von großem Unverständnis für die Sache zeugt, Erwartungen bzw. Terminhandel in die Nähe von Spekulation zu rücken. Erstens braucht man für Spekulation keinen Terminhandel und zweitens ist es Spekulation, wenn man bspw. Rohstoffeinkäufe nicht mit Termingeschäften absichert, weswegen man auch nur wenige Unternehmen findet, die ihre Beschaffungsseite nicht mit Termingeschäften absichern, so es denn einen Markt für das fragliche Produkt gibt. Das gilt übrigens auch für Zinsen und Währungen.

1 Like

Spekulation bedeutet in diesem Fall, in die Erwartung künftiger Preisentwicklungen zu investieren.“

Aber das nur am Rande.
Zudem war mir nicht bewusst, dass es in diesem Forum ein „zeitliches Limit“ für Antworten gibt.
Nicht jeder hat soviel Freizeit wie Sie, um auf Fragen und Bemerkungen sofort zu reagieren.

Ihre Antworten mögen Dank vieler Fachbegriffe dynamischer klingen, sind jedoch für Fragestellers ohne Fachwissen schwer zu verstehen.
Das ist schon „…irgendwie ulkig.“

#OffTopic ist die „Diskussion“ bereits jetzt.
Derailing wäre vielleicht ein passender Anglizismus? Punkt.

Also im Gegensatz zu jeder anderen Geldanlage oder wie ist die Bemerkung zu verstehen?

Ach echt? Was hast Du denn nicht verstanden?

Gibt es nicht, aber Deine vorherige Antwort war kein Beitrag zur Diskussion, sondern eine nichtssagende Bemerkung, die sowohl inhaltlich als auch unter Berücksichtigung des zeitlichen Rahmens absolut entbehrlich war. Mal ganz abgesehen von der dämlichen Bemerkung, ich wolle das letzte Wort haben. Das ist das, was ich als „irgendwie ulkig“ bezeichnete: selber etwas nach Wochen etwas nutzloses hinhusten und jemand anderem dann gleichzeitig antizipativ vorwerfen, er würde das letzte Wort haben wollen, wenn er noch etwas schriebe.

Dann hab ich jetzt einfach das letzte Wort: Die ganze Diskussion ist müßig und inhaltleer.

Gold ist, wie jede Edelmetall-Geldanlage, in erster Linie spekulativ und kein Mensch kann vorhersagen, wie sich der Goldpreis entwickeln will. Selbst die Aussage, dass der Goldpreis langfristig steigen wird, ist angesichts der Preisentwicklung zwischen 10/2012 und 10/2019, ausgesprochen fragwürdig. Heute ist Gold exakt so viel wert, wie im September 2011.

Tolle Preisentwicklung.

2 Like

gbejdgfghkbjv

Ich gebe den Spielverderber und habe das letzte Wort.

Aus meiner Sicht sind die Fakten auf dem Tisch und bevor sich die Diskussion weiter um Nichtigkeiten drehen, schließe ich das Thema.