Hallo,
in unserem Haus haben wir zum Obergeschoß eine alte Holztreppe, die wir mit weißem Treppenlack gestrichen haben. Sieht toll aus - eine gewisse zeit zumindest, bis dann doch hier und da was abplatzt. Weil die Treppe oft benutzt wird, müssen wir uns da jetzt was anderes einfallen lassen. Es gibt ja diese Treppenteppiche, die zum aufkleben sind in dieser halbrunden Form. Ich glaube, die heißen Treppenmatten?!
Die gibt es auch für steile Treppen, bei denen die Trittstufe nicht so tief ist. Wäre ja optimal. Diese Stufenmatten haben aber ein rechtwinkliges Profil, das an die Stufenkante kommt. unsere Stufen sind aber nicht rechtwinklig sondern haben ein Profil, daß weniger als 90° hat. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Das hieße, daß die fertigen Matten unterhalb der Stufenkante praktisch in der Luft hängen würden, es also eine große Stolpergefahr gibt. Ist mir also zu riskant. Gibt es vielleicht Stufenmatten zum kleben ohne abgewinkeltes Profil oder habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Abschleifen und neu streichen ist momentan keine Alternative, weil wir die Treppe nutzen müssen.
Freue mich über jeden Tipp.
Danke
Claudia