Hallo Mühle-Spieler,
ich habe bis jetzt immer so gespielt das eine Mühle nicht aufgebrochen werden darf auch wenn kein anderer Stein mehr frei ist.
Wenn ein Mühlespieler(A) nur noch drei Steine besitzt die eine geschlossene Mühle bilden und sein Gegner(B) eine Mühle zumacht, darf dann ein Stein aus der Mühle(A) entfernt werden, oder werden die Steine so lange bewegt bis einer der Spieler einen Fehler macht bzw. aufgibt ?
mit 9steinigem Gruß
Clemenz
Wenn ein Mühlespieler(A) nur noch drei
Steine besitzt die eine geschlossene
Mühle bilden und sein Gegner(B) eine
Mühle zumacht, darf dann ein Stein aus
der Mühle(A) entfernt werden, oder werden
die Steine so lange bewegt bis einer der
Spieler einen Fehler macht bzw. aufgibt ?
Darf natuerlich nicht genommen werden - eine geschlossene Muehle ist tabu - irgendwann gehts entweder oder das Spiel wird unentschieden (was es immer wird, wenn beide optimal spielen).
Gruss
Hallo,
ist IMHO 'ne Hausregel, kenn ich aber auch, nur mit der Ausnahme, dass sie nicht mehr gilt, wenn der Spieler nur noch 3 Steine hat… also den gewinnbringenden Zug kann man damit nicht machen…
wie bei allen Hausregeln halt 1000 Varianten…
Beispiel:
Frag doch mal nach (Haus-)regeln bezüglich des „Frei Parkens“ bei Monopoly
Gruß
Arne