Stein von Sylt. Meteorit?

Hallo liebe Forunsgemeinschaft,
Ich habe am Wochenende diesen Stein am Strand gefunden. Die Schmelzspuren auf der einen Seite lassen mich vermuten, dass es sich vielleicht um einen Meteoriten handelt. Der Stein ist zirka 5cm im Durchmesser und 1,5cm hoch. Fühlt sich schwer an…
Liebe Grüße
Christoph

Gut möglich. Nur von dem Bild leider unmöglich zu sagen :slight_smile: hier hilft nur der Gang zum Spezialisten. Keine Ahnung wo du wohnst, aber an der Uni Köln und an der Uni Göttingen arbeiten ziemlich gute Leute für sowas.