Hi,
wie muss ich denn clean einstellen, dass es bei aufnahme einer lp automatisch die einzelnen lieder in einzelne tracks unterteilt. momentan schreibt er alles in ein grosses file.
danke,
ernie
Hi,
wie muss ich denn clean einstellen, dass es bei aufnahme einer lp automatisch die einzelnen lieder in einzelne tracks unterteilt. momentan schreibt er alles in ein grosses file.
danke,
ernie
Hab’ zwar kein Steinberg, sondern das Magix Audio Studio, aber das Problem ist immer das gleiche: Eine LP ist eine Analog-Aufnahme ohne digitale Trennung zwischen den einzelnen Tracks - die Trennung ist einzig der sichtbare Abstand zwischen zwei Stücken. Die CD ist ein digitaler Datenträger, wo Schallwellen in Zahlenkombinationen übersetzt werden, ebenso Track-Beginn bzw. -Anfang, Titel-Nummern, Titel-Namen usw. Beim Abspielen wird dieser Datensalat in einem D/A-Wandler (Digital/Analog-Wandler) wieder in Schallwellen zurückverwandelt, die in den Boxen hörbar sind (Zahlen sind dort nicht hörbar). Um auf Nummer Sicher zu gehen, mußt Du jede Nummer einzeln aufnehmen, zur Not mit vorher und nachher ein bißchen Reserve dran, die Du dann im Tonstudio sauber wegschneiden kannst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei clean ist WaveLab-Lite dabei, kaufe Dir die 3.0 Vollversion, und du kannst beim Aufnehmen die „Kiste“ so einstellen, daß er in Signalpausen automatisch eine neue Dati anfängt.
Es ist wirklich mist, daß man in Clean nur einzelne Wav-Dateine handeln kann… www.Feurio.de ist mein „Erstewahl“ Brennprogramm!
Grüße Florian