Hallo,
ich bin zufällig auf den Software-Sampler Halion gestoßen,als Ich nach Sample-CD`s gesucht habe.
Wie funktioniert Halion eigentlich?
Ich habe einen Quasimidi RavenMax Synthesizer (Hardware/Keyboard),stoße damit aber an gewisse Grenzen was gewisse Samples betrifft.(Flächensounds u.a.)
Habe in so einer DEMO von Halion gesehen,daß man verschiedene Sample`s auf die Keyboard-Tastatur im Halion legen kann.
Kann Ich dann mit einem externen Midi-Keyboard (z.B. dem RavenMax)die mit Samplen belegte Halion Tastatur ansteuern,und somit einen ganz anderen Sound mit dem externen Keyboard einspielen.
Kann man dann das ganze als VST in Cubase einbinden?
Ich habe die Steinberg-Demo leider nicht verstanden,weil diese in Englisch war.
Habe auch sonst keine Ahnung von Halion.
Ich habe nur gesehen das es sehr viele Sample-CD`s mit Halion-Preset-Bänken gibt,die dann die Samples gleich in Halion auflisten.
Ich habe mir gerade eine Sample-CD gekauft mit WAV-Samples und eben auch mit der Halion-Bank.
Da die CD nur Bruchteile hat und nicht,wie Ich vermutete,gewisse Melodienfolgen,brauche Ich einen Software-Sampler,um eben aus diesen Bruchteilen eine Melodie einspielen zu können.
Wer kann mir Halion kurz und auf den Punkt gebracht erklären,und mir sagen ob dies die richtige Software ist.
Ich habe übrigens schon Cubase und Wavelab von Steinberg,und kenne mich damit auch ein wenig aus.
Bisher habe Ich die Sample im Synthesizer zusammengestellt und dann über Audio aufgenommen.
Stoße aber dabei,wie gesagt an Grenzen.
Kann es leider nicht besser formulieren.
Besten Dank für jeden Tip,
Gruß,Jak