.
hallo, alle!
Woher kommt es, dass nur wir Deutschen uns winden und kreischen und jedem „Liebkind“ sein wollen?
Alle anderen Staaten kümmerne sich eine Scheiß darum, was Namibia oder… denkt! Ganz vorne Israel! Das Gegenteil ist da der Fall: alles was Israel tut ist rechtens!
In Erwartung der Nazi-Schreie,
Raimund
Da stimmt doch irgendwas nicht.
Die Relationen. Die stimmen aber auch in anderen Bereichen nicht mehr.
Gruss, Daniel
Hallo,
nun auch noch mein Senf hierzu, nachdem ich alle bisher
vorhandenen Postings gelesen habe:
na dann steuer ich doch die Würstchen bei 
als zeitunglesender Bayer kann ich den Eindruck von
Beobachterin bedingt teilen. Es wurde zwar über den Anschlag
auf die Essener Synagoge berichtet, aber bei weitem nicht so
plakativ wie das sonst bei Grabschändungen o.ä. der Fall ist.
Ich lese zwar nicht alle Zeitungung so wie anscheinend einige hier (einschließlich der Beobachterin *vogelzeig*) aber wenn es denn so wäre, wie hier behauptet wird, dann ist das doch wohl völlig normal, oder nicht ?
Schließlich beschmutzen deutsche Jugendliche, die Friedhöfe zerstören oder Gotteshäuser angreifen, in erster Linie das Ansehen der Deutschen und Deutschlands. Ein palästinensicher Randalierer beschmutzt hingegen in erster Linie das Ansehen der Palästinenser (und das regt Deutsche dann wohl nicht so arg auf, es sein denn, sie fühlen sich als Palästinenser und davon gibt es wohl nicht sehr viele). Deutschland kann sich in diesem Zusammenhang höchstens fragen, ob es genug getan hat, um solche Ausschreitungen zu verhindern (schließlich haben sie auf deutschem Staatsgebiet stattgefunden).
Als in China vor nicht allzulanger Zeit eine deutsche Familie ermordet wurde, hat sich ein hoher chinesischer Politiker (ich glaube es war der Außenminister, aber ich würds nicht beschwören), offiziell für diese Tat entschuldigt. Warum wohl ? Sicher nicht, weil er vor irgend jemandem buckeln wollte, sondern weil ganz klar ist, dass solch eine Tat auch Auswirkungen auf das Ansehen Chinas und der Chinesen in der Welt hat. Wer als Deutscher solche Auswirkungen der Taten von Glatzen oder wem auch immer nicht zur Kenntnis nehmen will oder als belanglos abtut, der muss sich ernsthaft fragen lassen, ob ihm das Ansehen der Deutschen oder Deutschlands eigentlich völlig egal ist. Mir ist es jedenfalls nicht egal, obwohl ich mich wahrlich nicht zu den nationalistischen Kreisen zähle. Mich macht das wütend.
Die Gruppe der jüdisch Gläubigen ist in solchen Fragen, v.a.
in Deutschland, nicht kritisierbar. Trotz der
völkerrechtlichen Verbrechen an den Palästinensern können wir
nicht reagieren, ja dürfen uns noch nicht einmal kritisch dazu
äußern.
Es geht hier ja wohl nicht primär um den Palästinenserkonflikt sondern darum, dass Deutsche in Deutschland jüdische Friedhöfe und Gotteshäuser beschädigen. Vielleicht mag es ja noch keinem aufgefallen sein, aber die Juden, um die es hier geht, sind in den meisten Fällen ebenfalls Deutsche.
Was glaubst du wohl, was hier los wäre, wenn in evangelischen Gegenden plötzlich Kirchen von Katholiken mit Brandbomben beschmissen und katholisch Friedhöfe zerstört würden ??? Ich wette, dann wäre hier gewaltig die Soße (und der Volkszorn) am dampfen und Schröder würde vermutlich ganz schnell in den Vatikan zitiert.
Sollte dies etwa anders sein, nur weil es sich bei den Betroffenen um eine religiöse Minderheit in D handelt ?
Sobald man in Deutschland versucht, endlich von der
alltäglichen Auseinandersetzung mit den völkerrechtlichen
Verbrechen am jüdischen Volk vor 60 Jahren wegzukommen um nach
vorne zu blicken, erinnert sofort der Zentralrat der Juden in
Deutschland an die „historische Verantwortung Deutschlands“
tja, da bedank dich mal bei den Rechten. Wer hält denn die deutsche Vergangenheit (über die du so gerne hinwegkommen willst) permanent im Bewußtsein der deutschen und der Weltöffentlichkeit ? Mit jedem Stein, der von Rechten auf eine Synagoge geschmissen wird, sagt der Werfer doch nur folgendes aus: Wir haben es früher einmal getan, und am liebsten würden wir es möglichst bald wieder tun.
Vor diesem Hintergrund ist ein differenzierter und
freundschaftlicher Umgang miteinander gar nicht möglich. Und
das liegt eben zum größten Teil nicht an den paar
Neonazi-Deppen sondern an den Juden in Deutschland selbst.
Was wirfst du den Juden eigentlich vor ? Dass die älteren von ihnen in ihrer Erinnerung Synagogen brenne sehen, wenn sie hören, dass in D wieder Synagogen das Ziel von Brandbomben sind ?
Wenn ein Mensch schwer mißhandelt wird, dann braucht es keine erneute Prügel von dem Täter, dann reicht schon das zur Hand nehmen eines Stockes aus, um dem Menschen die Panik in die Augen zu treiben.
Jetzt magst du zwar zu Recht argumentieren: DAs waren aber doch nicht wir (die Täter), die sind doch fast alle längst tod. Aber was ist mit Leuten, die anscheinend nichts schöneres kennen, als in deren Fußstapfen treten zu wollen ? Prägen die das Bild Detuschlands im Ausland, oder der Multikultityp, dem es völlig wumpe ist, welcher Religion jemand angehört ?
Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass längst nicht alle Juden, und schonmal gar nicht alle, die außerhalb Isreals leben, die Behandlung der Palästinenser unbedingt gutheißen.
Gruss
Marion
Hallo,
danke für deine Worte der Vernunft im Geschrei all dieser Möchtegern-Provokanten!!!
Salzmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so lustig ist das nicht
Hi Raimund
Alle anderen Staaten kümmerne sich eine Scheiß darum, was
Namibia oder… denkt!
Kleine Korrektur: das denkt nicht Namibia, das denkt die namibische Bevölkerung (zumindest der Teil, der Zeitung liest)
Gegenbeispiel: Vor gut einem Jahr wurde in Namibia ein deutscher Tourist ermordet. Bevor ich jetzt hinunterflog wurde ich bei uns mehrfach darauf angesprochen…, Die Mörder wurden übrigens zu 60 Jahren Knast verurteilt.
Oder erinnere dich mal an die Morde in Miami…
Wie sich da die verantwortlichen Leutchen in Florida aufgeregt haben.
Na, klingelts
Es lebt sich in der Welt einfacher, wenn man einen guten Ruf hat, das gilt für Menschen wie für Staaten (Scherzfrage, wieso hat Israel keinen guten Ruf, die USA hat auch keinen so tollen usw.)
Müssen wir so sein wie die anderen?
Gruss
Mike
P.S. Brauchst nicht gleich zu provozieren.
- Nach der Lektüre des bayrischen Verfassungschutzberichtes
für das 1. Halbjahr 2000 hatte ich das dringende Bedürfniss,
mir die Hände zu waschen. Die Gefahr von Rechtsaussen wird
offenbar immer noch in der Bevölkerung unterschätzt. (Ich
glaube jetzt mal nicht, das der bay. Verfassungsschutz
"links"steht)
michael… das linke medienkartell, schon vergessen? alle dürfen gewalttätig sein, nur die rechten nicht, mann, das ist doch unfair!
Wow!
Hallo Marion,
Recht hast Du!
Mfg. Frank
gestern Abend Report aus Mainz:
„ca. 1000 Schaendungen von jued. Friedhoefen und Gotteshaeusern seit 1990“!!!
Es ist KEIN Einzelfall! Wehret den Anfaengen!
Mfg. Frank
als erstes: jede Schändung eines Friedhofes ist zu verabscheuen!
Doch eine Frage: wieviel Schändungen von christlichen, russischen,…Friedhöfen gab es seit 1990? Mit Sicherheit ein paar mehr!
Irre gibts immer. Die sind nicht zu vermeiden!
Grüße
Raimund
keiner hat das Recht, gewalttätig zu werden! Ob links oder rechts!
Aber links ist z.Zt. modern, selbst in der CDU/CSU.
Grüße
Raimund
CSU links ???
Also wenn die CSU jetzt links steht, dann bin ich vermutlich ein Ehrenmitglied der Autonomen-Anarchisten-usw
hi Raimund
Wieso werden dann zur Zeit mehr schwere Straftaten von Rechtsaussen begangen als von Linksaussen (ich rede hier von Körperverletzung und Tötungsdelikten)
Quelle: Verfassungsschutzbericht
(Man könnte den natürlich auch als „manipuliert“ ansehen, aber dann werd ich wirklich grantig, dann will ich wenigstens einen gescheiten Hinweis dafür)
Diese Friedhofschändungen, Anschläge auf (Deutsche!) Synagogen, Vandalismus in Buchenwald, Angriffe auf Ausländer, „Ausländisch“ aussehende Deutsche, sowie Homosexuelle und Obdachlose (im Volksmund Penner genannt) usw. gehören zu einen rechtsradikalen Weltbild. Wie das aussieht, kann man in jedem Geschichtsbuch nachlesen: Intolerant, Gewalttätig, Rassistisch!
Dies gilt es mit allen Mitteln des Rechtsstaates (!) zu bekämpfen. Wenn man Anschläge auf Synagogen und Vandalismus mit rechtsradikalem Hintergrund verharmlost, dann ebnet man den Weg zur Gewalt gegen Menschen.
Gruss
Mike
seh ich genauso! ot
.
Haken
Dies gilt es mit allen Mitteln des Rechtsstaates (!) zu
bekämpfen. Wenn man Anschläge auf Synagogen und Vandalismus
mit rechtsradikalem Hintergrund verharmlost, dann ebnet man
den Weg zur Gewalt gegen Menschen.
Hi Micha,
da haste Dir aber einen Stein eingebaut, Du. Man könnte auch meinen, Du verlangst nur dann harte Bekämpfung, wenn der Anschlag auf eine Synagoge einen rechtsradikalen Hintergrund hat. Wenn also Palästinenser so etwas tun, kehrt man es also doch schnell unter den Tisch? Oder findet es etwa in Ordnung? Also auch rechtsradikal? Oder was?
Ziemlich verworren nu…
CIAo
Angelhaken
Hi Reiko
Nur eine dezente Erinnerung
es ging am Anfang des Threads in erster Linie um die Berichterstattung in den Medien, nicht um die strafrechtliche Verfolgung.
Daneben ist das Werfen eines Brandsatzes (Brandstiftung, evt. Mordversuch-- wenn in dem Gebäude jemand wohnt) doch erheblich übler als mit Steinen ein Fenster einzuwerfen (Sachbeschädigung)
Ich habe immer noch den Eindruck, das gegen Gewalttäter mit rechtsradikalem Hintergrund noch nicht mit der geboteten Härte vorgegangen wird und das in der Bevölkerung z.T. noch Verständniss, (wenn nicht sogar Billigung) für die Taten dieser „armen irregeleiteten Jugendlichen“ herrscht.
Du hast natürlich recht, gleiches Recht für alle…
Aber wenn aus einer emotionsgeladenen Demo ein paar Steine fliegen, oder jemand mit Überlegung bei Nacht und Nebel Steine auf eine Synagoge schmeisst, ist das doch ein Unterschied, oder. Wem kann ich jetzt eher mildernde Umstände zubilligen?
Gruss
Mike
kann man es besser sagen?
Servus Marion,
kann man es besser sagen?
ich denke nicht, darum laß ich es.
Jemand hat gesagt, wer Steine gegen ein Gotteshaus wirft, meint die Leute darin.
Das wissen die Steinewerfer und die Menschen im Gotteshaus.
Warum wissen das nicht die BeobachterInnen?
Servus
Herbert
,
hi…
es ging am Anfang des Threads in erster Linie um die
Berichterstattung in den Medien
Ich habe immer noch den Eindruck, das gegen Gewalttäter mit
rechtsradikalem Hintergrund noch nicht mit der geboteten Härte
vorgegangen wird…
Dem ist auch so. Die Justiz scheint in diesem Bereich zu versagen, viele kommen mit schwerer Kindheit, sozial-kritischem Umfeld,… viel zu leicht weg.
Vielleicht liegt auch hier mein Mißverständnis: Ich hab weitaus schlimmere Dinge erlebt und gesehen als einen vereitelten Anschlag, und mehr als ein kleiner Text im hinteren Teil des Stadtanzeigers war nicht…doch plötzlich ist das Geschrei groß und Anderes gerät in den Hintergrund.
Was natürlich jetzt durch das Medienspektakel vorteilhaft ist: die Prozesse gehen schneller, die Strafen sind härter. Das kann man da durchaus positiv bei abgewinnen.
…und das in der Bevölkerung z.T. noch
Verständniss, (wenn nicht sogar Billigung) für die Taten
dieser „armen irregeleiteten Jugendlichen“ herrscht.
Ich kenne keinen, der das billigt oder Verständnis zeigt, aber viele, die trotzdem auf dem Boden bleiben.
Du hast natürlich recht, gleiches Recht für alle…
Aber wenn aus einer emotionsgeladenen Demo ein paar Steine
fliegen, oder jemand mit Überlegung bei Nacht und Nebel Steine
auf eine Synagoge schmeisst, ist das doch ein Unterschied,
oder. Wem kann ich jetzt eher mildernde Umstände zubilligen?
Na, so sollten wir lieber nicht erst anfangen:
Mildernde Umstände sind juristisch auch Alkohol, die Gruppe, soziales Umfeld und anderes, und hinter solch einem Anschlag kann auch viel Emotion stecken. Und von „mit Überlegung“ brauchen wir doch gar nicht erst sprechen, oder?
Den Verfassungsschutz-Bericht halte ich nicht für Manipulation, in Anspielung auf ein anderes Posting, und ich bin auch dafür, daß man härter gegen rechts vorgehen muß, aber das darf nicht soweit führen, daß man übersteigert reagiert.
Gruss, Daniel
Angelhaken mit Brot
Hi Reiko
es ging am Anfang des Threads in erster Linie um die
Berichterstattung in den Medien, nicht um die strafrechtliche
Verfolgung.
Mir ging es nur um die Formulierung Deines Satzes, nur rein aus Intereresse…klang ein bissel seltsam, wirklich, Du…
CIAo 
Hi Daniel
…und das in der Bevölkerung z.T. noch
Verständniss, (wenn nicht sogar Billigung) für die Taten
dieser „armen irregeleiteten Jugendlichen“ herrscht.Ich kenne keinen, der das billigt oder Verständnis zeigt, aber
viele, die trotzdem auf dem Boden bleiben.
Tja, da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nachdem ich ab und an mal nach Thüringen muss, kann ich dir versichern, dass ich da schon so einiges erlebt habe, obwohl ich 1. Deutscher, 2. weiss, 3. immer einigermaßen anständig gekleidet bin. (War meinen Kollegen dort irre peinlich). Wenn man darüber hinaus auch noch sieht, wie ausländische Kollegen zum Teil behandelt werden (alles qual. Wissenschaftler), dann frage ich mich wirklich, ob einige „normale Bürger“ noch alle Tassen im Schrank haben.
Näheres dazu bei http://www.kfn.de/, weiter bei „Aktuelles“, Artikel über Ausländerfeindlichkeit im Osten
Meine Erfahrungen sind nicht ganz so umfassend, sprechen aber nicht dagegen *g*.
Mildernde Umstände sind juristisch auch Alkohol, die Gruppe,
soziales Umfeld und anderes, und hinter solch einem Anschlag
kann auch viel Emotion stecken. Und von „mit Überlegung“
brauchen wir doch gar nicht erst sprechen, oder?
Nun ja, wenn einer erst einen Brandsatz bastelt und dann bei Nacht und Nebel ein Attentat verübt, dann hat sich der vermutlich schon irgendwas dabei gedacht. Ich weiss zwar nicht was, aber wer kann schon dem anderen in den Schädel schauen.
Der Braune Spuk dürfte schnell vorrüber sein, wenn die Bevölkerung und Justiz diese Leute als das behandelt, was sie sind: VERBRECHER!
Gruss
Mike