Kann mir jemand eine gut und günstige Steinschleifmaschine für den Hausgebrauch empfehlen? Möchte mir ein paar schöne Urlaubssteine schleifen und vielleicht auch öfter welche machen für Freunde…
Kann mir jemand eine gut und günstige Steinschleifmaschine für
den Hausgebrauch empfehlen? Möchte mir ein paar schöne
Urlaubssteine schleifen und vielleicht auch öfter welche
machen für Freunde…
Hallo,
gut und günstig geht oft nicht gut zusammen. Wenn Du die Möglichkeiten hast eine selber zu bauen ist das sicherlich günstiger als neu zu kaufen. Ich konnte vor Jahren eine gebrauchte Steinschleifmaschine günstig kaufen, arbeite noch heute mit ihr; Glück gehabt. Neu zu kaufen wäre eine z.B. bei ottoeigner.de die nicht ganz billig sind, allerdings wirst Du Dich damit lange freuen und auch das Zubehör wird passend geliefert. Bei weitergehenden Fragen einfach wieder melden. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, mit guten Wünschen, Albert Heim
machen für Freunde…
hallo kemplin
ich vermute du meinst trommelpolieren.
also da gibts eine große anzahl von guten werkzeugen.
ich selbst habe nur erfahrung mit gummitrommeln, die sich auf zwei walzen drehen. das ist die billigste, aber auch von der arbeitszeit her die langsamste.
schau dich einmal im fachhandel um. die geräte wie meines, gibts auch uhrenfachhandel zum reinigen von kleinen metallteilen mit zusatz von keramikpellets.
gib mir genauer bescheid,worum es geht.
l.g. mafra
Hallo Kemplin,
Steinschleifmaschinen gibt es bei Siber+Siber, Aathal bei Wetzikon/Schweiz. (www.siber-siber.ch) Diese sind gut, aber auch sehr teuer .Gebrauchte gibt es bei www. ricardo.ch oder auch bei www.steinschleifmaschinen.at Die Arbeit mit Steinschleifmaschinen bedingt eine längere Einarbeitungszeit, bis sich befriedigende Resultate ergeben.
Gruss Philos
machen für Freunde…