Steinfische

Hi,

ein Freund bat mich, mal zu fragen, ob jemand Literaturtipps hat. Das tu ich hiermit: Hat jemand einen Tipp zu Aufzucht, Haltung, Brut und Pflege von Steinfischen oder links/Literatur (bevorzugt letzteres)?

Dank
S_

DE GRAAF, F. (1988): Tropische Zierfische im Meerwasseraquarium.- Melsungen (Verlag J. Neumann-Neudam).

ESTERBAUER, H. (1984): Das Korallenriff und Seewasseraquarium in Eilat - Ein Paradies für Naturliebhaber. Aquarien-Terrarien-Information, Kirchdorf, 2 (3/4): 6-8; 7-9

FOSSÅ, S. A. & A. J. NILSEN (1993): Korallenriff-Aquarium Bd. 3.- Birgit Schmettkamp Verlag, 333 S

MARCUSE, G. & MARCUSE, F. (1981): Giftige und gefährliche Tiere der Meere.- Stuttgart (Landbuch-Verlag GmbH), 321 S.

SHULOV, P. et al. The Field guide to the venomous animals of Israel.- Tel Aviv (Academon & Zmora, Bitan-Publishers), 93 S.

SMITH, J. L B (1957): The Fishes of the Family Scorpaenidae in the Western Indian Ocean; Part I. The sub-family Scorpaeninae.- Grahamstown - Southern Africa, Department of Ichthyology, Rhodes University, Ichthyological Bulletin No. 4, 62 - 68.

SMITH, M. M. & P. C. HEEMSTRA (1986): Schmithís Sea Fishes.- Johannesburg Macmillan Southern Africa, 468 - 473.

Gruß
Stefan

P.S.: Ich hoffe, dein Kumpel hat 'ne gute Lebensversicherung! Die Viecher sind ja sowas von giftig!!!

Hi Stefan,

dank für die reiche Info!

P.S.: Ich hoffe, dein Kumpel hat 'ne gute
Lebensversicherung! Die Viecher sind ja
sowas von giftig!!!

Er sagt nur oben und da muss er ja nicht hinfassen. Was ihm so gut gefällt, ist die Gefräßigkeit, sagt er. Die seien gieriger als Haie (und solche hat er auch schon gehabt…)

…wer’s mag
Gruß
S_