Hallo zusammen,
im letzten Jahr war ich mit Depressionen und einer Angststörung, Burnout etc. in therapeutischer Behandlung. Mir geht es heute wieder gut, ich nehme keinerlei Medikamente, ich habe lediglich nach einem Jahr immer noch Erschöpfungszustände durch wahnsinnigen Streß in den letzten Jahren.
Mit allem komme ich zurecht, nur nicht mit meinem Stressbauch. Sobald ich in stressige, laute, hektische Situationen gerate, bläht sich mein Bauch innerhalb weniger Sekunden so dermaßen auf, dass ich aussehe, wie im 8.ten Monat schwanger. Das ist echt unglaublich skurril zu sehen, wie das geht. Von einem auf den anderen Moment habe ich plötzlich eine riesige Kugel vor mir und ich kriege dann auch schwer Luft, Beklemmungen und fühle mich, als hätte ich einen riesigen Knoten im Bauch.
Ich habe so ziemlich alles probiert. Atemübungen, progr. Muskelentspannung, Yoga, Tabletten gegen Luft im Bauch etc. etc. Aber nach fast 2 Jahren mit diesem Stressbauch habe ich immer noch keine Lösung, wie ich in solchen Situationen weiter mache. Ich beginne demnächst einen neuen Job und weiss jetzt schon, dass ich jeden Tag einen Stressbauch im Büro bekomme werde und davor habe ich jetzt schon tierische Angst.
Hat jemand Erfahrung mit Streßbauch? Was macht Ihr wenn sich der Bauch aufbläht? Gibt’s Lösungsansätze? Tabletten? Therapie?
Danke schon mal an Euch.