Hallo Michael,
Ich stimme mit dir völlig überein. Ich möchte zum folgenden Punkt ergänzen:
Hach wäre das SCHÖN gewesen, so in derWeihnachtszeit, die
Herzschmerzfamilienwiedervereinigung mitKind und Familie auf dem
Münchener Flughafen unterinteressierter
Beobachtung sämtlicher Herzschmerzblätter…
Stattdessen… Dumm gelaufen für „Frau am Herd“ und
ähnlicheBlättchen.
Ich denke, dass da mehr dahinter steckt als die Strafe der Medien über das medien(un)gerechte Verhalten der Osthoff.
Es kommt mir eher so vor, als ob es eher eine Strafe durch den Staat mittels der Medien ist. Stichwort BND-Mit arbeit der Osthoff in Irak.
Sie soll ja von der BND ab und zu dazu eingesetzt woren sein ihre guten Kenntnisse bzgl. Land und Mneschen im Dienste der BND einzusetzen. WOhin die Informationen fliessen bzw geflossen sind, ist wohl klar (USA).
Auch wurde ja vorher in den Medien geschwafelt dass sie eigenmächtig dort unten hingefahren ist, was aber konträr zu ihrer eigenen Aussage steht:
Sie sagt, ihre Aktion dort wurde vom Staat finanziert und dass ein deutscher Diplomat vor der Entführung sie gedrängt hat dorthin zu fahren weil ansonsten sie die Förderung nicht ausgezahlt bekommen würde. Nähere Erörterung dieses Drängens wurde ja nicht gemacht. Es hiess immer Osthoff ne Irre eigenmächtig gehandelt etc.
So und jetzt stell ich mal einen Zusammenhang her zu den „Übersetzungsfehlern“ und den „zurechtgeschnittenem“ Interview im ZDF weil angeblich das Interview für den normalen Bürger nicht verständlich wäre.
Es wurde ja vorher auf sie eingehauen und zwar quer durch de ganzen Parteien und Ministern, weil sie angeblich laut einem Aljazeera- Interview wieder „eigenmächtig“ im Irak Aktionen durchführen wolle.
Nach dem tagelangen Einhauen hat Aljazeera den gesamten Text des Interviews mit Osthoff auf ihrer Homepage abgedruckt und bewiesen dass die deutschen Medien - und zwar alle!!- das Interview mit einer falschen Übersetzung an die Bürger weitergeben.
Tatsächlich hätte Osthoff sowas gar nicht gesagt. Das wurde dann in ein paar deutschen medien als Nebensatz notiert. Eine offizielle Entschuldigung an das Opfer dass man sie so im öffentlichen Ansehen geschädigt hat gabs von der staatlichen Seite nicht.
Das zweite Interessante ist das Interview mit dem ZDF. Dort ging wirklich etwas ab, was ich so noch nie irgendwo gehört habe. In dem EIngang des Interviews erklärt die Interviewrin, dass das Interview vorher „zurechtgeschnitten“ wurde und „gewisse“ Passagen daraus komplett getsrichen wurden und demgemäß nicht ausgestrahlt werden, weil Ostfohh Sachen erzählt hätte, die ohne den Hintergund zu kennen von dem Bürger nicht verstanden werden würden. (gut dass wir als mündige Bürger gelten:smile: )
So lag dann ein Interview vor, mit Passagen ohne Zusammenhang…In den nächsten Tagen ging die Osthoff-Affäre weiter im gewohnten Bild. Man schrieb nun dass Ostfhoff eine Irre wäre, die in dem Interview etwas gestammelt hätte was man nicht verstehen konnte usw. Vielleicht lags aber daran, dass ihre Aussage „zurechtgeschnitten“ wurde.
Komisch nur dass sie in anderen Interviews mit Leuten sprach die nicht mal ihre Muttersprache können, und die hatten nicht ein „Verständnisproblem“ mit ihr und haben das Interview vollständig ausgestrahlt.
(Nebenbei: Was wieder die Aussage des ZDF von wegen Bürger können nicht verstehen deswegen Kürzung als eine Beleidigung darstehen lässt, weil in der arabischen Welt gibts soviele Analphabeten und Menschen die keine Ahnung haben. Anscheinend schätzen die Araber die intellektuellen Fähigkeiten der eigenen Leute höher ein.)
Lange Rede kurzer Sinn. DIe Sache stinkt und ich denke dass es in unmittelbarem Zusammenang steht mit der jetzigen Debatte über BND-Arbeit im Irak für die USA…die Debatte die Steinmeier verhindern will.
MfG