Steinpilze

wie bereite ich die zu? Wir haben soeben tiefgefrorene Steinpilze
geschenkt bekommen - nun weiss ich aber nicht, wie ich aus den Pilzen eine schmackhafte Beilage zaubern kann. Unser Gönner sagte uns, auftauen und trocknen. Geht das denn?
Danke im Voraus für Eure Tips sagt
Erika

Auftauen u. braten, (Petersilie dazu) fertig (oT)
.

als hauptspeise wuerde ich sie auftauen, mit kuechenrolle abtrocknen, panieren (mehl, ei, broesel) und dann herausbacken. (dazu vielleicht eine frische yoghurtsauce).

als beilage auftauen, trocknen, roesten und dann crme fraiche dazu, abschmecken… und das waer’s dann glaub ich.

(alle angaben ohne gewaehr)
bethje :o)

Hallo Erika

Ich würde sie z.B. für

Risotto
Pasta-Sugo
Pilzpfanne

so verwenden…nicht mehr trocknen :frowning:

Du möchtest sie als schmackhafte Beilage sagst du.

Ich nehme dafür :

Olivenöl - Zwiebeln darin anbraten, Steinpilze dazu geben, (wenn es deine Richtung trifft kannst du noch eine Tomate kleinwürfeln, und einige schwarze Oliven noch dazu), das Ganze mit Weisswein ablöschen, einkochen lassen, abschmecken, grossblättrige Petersilie dazugeben…fertig ist die Beilage.

Guten Appetit!
Cabochon

Steinpilze…
Und noch’n Vorschlag:

auftauen, in Scheiben schneiden, auf einen flachen Teller legen, mit Zitrone und Oliveoel betraeufeln, gehackte Petersilie und kleingehackter Knoblauch drueberstreuen, etwas Salz hinzu. Im Kuehlschrank 'n paar Stunden stehen lassen…und dann geniessen. Nennt sich „funghi trifolati“ (bei uns…)
Marrio64