Hallo Fans !
Meine Motorhaube sieht aus wie ein streuselkuchen.
Steinschlag neben steinschlag.
Wie ist’s passiert ?
weis ich auch nicht.
aber muß eine richtige dicke schlagwolke gewesen sein.
Frage: was tun ?
Danke.
t.
Hallo Fans !
Meine Motorhaube sieht aus wie ein streuselkuchen.
Steinschlag neben steinschlag.
Wie ist’s passiert ?
weis ich auch nicht.
aber muß eine richtige dicke schlagwolke gewesen sein.
Frage: was tun ?
Danke.
t.
Hallo Tamansari,
das kommt darauf an, wieviel Du investieren willst. Eine Motorhaube zu lackieren kostet (je nach Größe) 300 - 500 Euro + MwSt.
Wenn die Steinschläge auf einer kleinen Fläche nebeneinander liegen und nicht auf die ganze Fläche verteilt sind, kann man es punktuell lackieren (150 - 200 Euro + MwSt). So wie Du es beschrieben hast, trifft das aber nicht zu.
Wenn Du nicht soviel ausgeben willst, oder wenn das Auto schon älter ist, oder wenn Du optisch keine Ansprüche stellst, oder alles zusammen, kannst Du die einzelnen Steinschläge selbst mit Tupflack austupfen. Ein kleines Lackfläschchen hierfür kannst Du Dir für 5 Euro bei der nächsten Autolackiererei im richtigen Farbton mischen lassen. Ist aber nur zu empfehlen, wenn es aufs Aussehen nicht so sehr ankommt.
Von einer Spraydose würde ich abraten, weil es dann wirklich grottenschlecht ausschaut.
Kleiner Tip: Auf einem silbernen Auto sieht man die Steinschläge fast nicht.
Grüße
Winfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Winfried !
werde immer schön putzen und polieren. und wenns denn gar zu arg wird - weg mit dem ganzen auto.
hat jetzt 110 000 KM runter, am jahresende, oder im frühjahr werdens 150 000 sein, und dann schaun mer mal.
hoffentlich muß ich nicht früher kukken.
t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ich würde es zunächst mal mit dem Lackstift probieren. Du benötigst dazu noch eine kleine Stahlbürste zum Entfernen von evtl. Rostflecken. Sie liegt oft den Lackstiften bei. Nun die Steinschläge sauber vorbehandeln, also zunächst Auto waschen, riochtig trocknen, dann Roststellen schleifen und schliesslich mit Lackstift behandeln. Die ganze Sache dann 1 Woche eintrocknen lassen, danach polieren.
Dann fallen die Steinschläge kaum noch auf. Der Grund, warum nachgetupfte Steinschläge oft so bescheiden aussehen ist, dass nicht ordentlich vorbehandelt und poliert worden ist.
Grüße,
Mathias
Hallo Tamansari,
Wie ist’s passiert ?
Halte grösseren Abstand zu Lastwagen „grins“
meint
Fritz
a.d.Uw.