Hallo,
wo finde ich Statisken im Zusammenhang mit Anzahl Steinschläge in Frontscheiben und geleisteten Fahrkilometer bzw. besondere Risiken diverser Straßen (Innenstadt, Überlandfahrt, Autobahn)?
Danke und Gruß
Der Franke
Hallo,
wo finde ich Statisken im Zusammenhang mit Anzahl Steinschläge in Frontscheiben und geleisteten Fahrkilometer bzw. besondere Risiken diverser Straßen (Innenstadt, Überlandfahrt, Autobahn)?
Danke und Gruß
Der Franke
Hallo,
ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand die Mühe machen würde, solche eine Statistik zu führen. Dafür gibt es einfach zu viele Faktoren, z.B. die Fahrgeschwindigkeit, gehaltener Abstand zum vorherfahrenden Fzg. oder einfach nur Pech. Denn auch bei einem Neuwagen kann bei der ersten schnelleren Fahrt was passieren (selber schon davon gehört).
In der Stadt halte ich die Gefahr noch am geringsten. Selbst wenn kleine Steine aufgewirbelt werden und auf die Frontscheibe treffen, haben die normalerweise nicht die Kraft (Geschwindigkeit), einen Schaden anzurichten.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
wo finde ich Statisken im Zusammenhang mit Anzahl Steinschläge
in Frontscheiben und geleisteten Fahrkilometer bzw. besondere
Risiken diverser Straßen (Innenstadt, Überlandfahrt,
Autobahn)?
Hallo,
bei Versicherungen, die diese Daten für Ihren Bestand in einer solchen Detailtiefe auswerten, was vermutlich die wenigsten tun (da sinnlos?!). Theoretisch auch beim Gesamtverband, allerdings wird dort nicht so umfangreich wie von Dir beschrieben „gesammelt“.
In der Praxis wirst Du jedoch von beiden Seiten die gewünschten Auskünfte nicht erhalten 
Grüße, M